![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zu Deinem Bild fallen mir nur fragen ein:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Das ist ja nicht schlimm
![]()
Zitat:
was ich erreichen will? Ich will mal so sagen: Auslösungen reduzieren ![]() Oder auch: Erst denken, dann fotografieren. Und irgendwie hatte ich Lust auf was neues, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen weil dann nur andere, obwohl das überhaupt nicht so gemeint ist, verärgert reagieren könnten ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielen Dank für die Aufklärung Andreas, dann gehöre ich wohl zu den jenigen denen Dein derzeitiger Bildstil nicht so gefällt
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Torsten,
ich übe ja noch. Und natürlich habe ich nicht den Anspruch damit jedem zu gefallen, also mit den Fotos. Wenn dann doch mal was für dich dabei ist, umso besser ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
Hi Andreas,
ich mag Deine neuesten Ergebnisse. Insbesondere als Serie gefallen mir die Sachen richtig gut. Die folgenden Fragen beantworte ich als reiner Zuschauer mal aus meiner Sicht, da die Antworten gleich klären, was mir an dem Bild gefällt. Es wird eine sehr sterile und geometrische Umgebung gezeigt, die diesem reinen Anspruch durch viele Details, die der reinen Formgebung widersprechen, selbst nicht gerecht wird. Zu diesen Detail gehören z.B. die verschiedenen Rollos bzw. Jalousien, ein einzelnes Blümchen hinter dem Fenster und die nicht besonders gerade geschnittene Hecke. Mitten in dieser etwas unwirklichen Umgebung sind die beiden Nasen, sonnen sich und scheinen Spaß zu haben. Dabei ist auch das Größenverhältnis Mensch-Umgebung etwas merkwürdig. Dies ist durch die überdimensionalen Fensterflächen bedingt, deren Größe ohne die beiden Männer nicht weiter auffallen würde. Wozu ist das wichtig zu wissen? Ein Stück der Fassade. In genau diesem Ausschnitt zeigt sich wieder, dass die Architektur nicht so klar strukturiert ist, wie sie gerne erscheinen wollte. Zwei Menschen befinden sich in direktem Sonnenlicht. Einen Bezug zum Titel sehe ich da ohne Probleme, wobei ich finde, dass Bildtitel in 90% der Fälle überbewertet weil Notlösungen sind. In wenigen Fällen kann ein Bildtitel einem Bild eine überraschende Bedeutung geben, in allen anderen Fällen ist untergeordnet. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Deine Bilder reizen mich momentan ständig zum Dran-rum-Schnippseln.
![]() Du hast so schöne Linien im Bild, die schreien für mein Auge danach, genutzt zu werden. ![]() Ich würde die helle Wand rechts kappen und auch links bis zur nächsten Linie abschneiden... ![]() LG, Hella
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
erstmal danke euch, wie gesagt freue ich mich wirklich über jeden Kommentar! Uwe: ich freue mich vor allem, dass du verstehst was ich tue ![]() Mir macht es übrigens viel zu viel Spass im Moment um es wieder sein zu lassen ![]() Sebastian: hehe, wenn du Fenster magst zeig ich sie dir halt ![]() Stephan: Vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar, sowas motiviert ungemein. Mehr fällt mir leider nicht dazu ein... ![]() Hella: ich glaube einfach, an dir ist ein guter Chirurg verloren gegangen ![]() Das Bild wird völlig anders, wenn ich es so heftig beschneide. Ich überlege noch, ob mir das gefällt ![]() Viele Grüße Andreas
![]()
|
|
|