![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber du hast sicher recht, im Prinzip fehlt eine, nennen wir sie a500 die die Lücke füllt. Nimmt man alles zusammen sind doch ein paar Abstriche an den aktuellen kleinen Kameras gegenüber der a100 zu finden. Abstriche die viele nicht stören, die oftmals auch übertrieben dargestellt werden, die in der Summe aber sicher unschön sind und für manch einen die Kameras unbrauchbar machen. Bin ich froh das ich fast nur Natur und Tiere knipse und mich davon explizit nichts interessiert. Wobei, dann hätt ich mich einfacher für die a700 entscheiden können ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das war für mich auch der größte Vorteil an A200 bis A350
![]() Sorry für's OT.
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Von daher spricht außer rund 100g nichts mehr für eine A500. Deswegen habe ich ja jetzt auch die A700 bestellt, obwohl ich immer gesagt habe, daß ich sie nicht brauche. Ich hoffe mal, heute war sie in der Post, dann hab ich sie mit etwas Glück schon am Wochenende im Einsatz, womit wir wieder on topic wären.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das stimmt - wobei eine a500 sicher auch LV hätte - aber das ist für mich sogar recht relevant. Die a700 ist mir mit Griff einfach zu schwer um wirklich begeistert zu sein. Und ohen Griff geht für mich garnicht. Die a100 mit Griff ist einfach optimal, da nen besseren AF und den 12MP Cmos der a700 reingedödelt und es wäre sofort meine Kamera.
Naja, mal sehen was Ende des Jahres so in den Regalen liegt, wenn nichts neues kommt wird zwischen a300 und a700 ne Münze geworfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Akku lädt, Trageriemen ist angebracht, Objektiv ist aufgesetzt.
Warum können die keinen vorgeladenen Akku in die Packung tun. *wartet ungeduldig*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Die ersten Seiten hab ich schon hinter mir, denn obwohl ich ja schon eine A2, D7D und A100 hatte, frag ich mich jedes Mal wieder, wie denn dieser Trageriemen wohl befestigt werden muß.
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
am besten mit 2 kleinen Karabinerhaken. Die an dem Trageriemen befestigt und an der Kamera einghängt und schon ist das dran und abmachen kein Problem mehr ![]() Gruß Bernd PS: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich hier irgendwo im Forum gelesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Jetzt lese ich erst mal den Rest des Threads.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
erster Eindruck: super. Super schnell, super scharf, super große Bilddateien in RAW... ![]() Das Handling mit den Bedienelementen muss ich noch üben, ist aber wohl immer so, dass man nach 18 Monaten mit der Alpha100 die Elemente am falschen Platz sucht. Ansonsten sehr intuitiv bedienbar (wie gesagt: nach 18 Monaten Alpha100). Das Handbuch muss ich auch mal durchblättern, zumindest die Sachen lesen, die halt anders sind. Bis jetzt bin ich erst mal zufrieden.... Am WE geht es dann in den scharfen Test :-) Fazit bislang: hat sich gelohnt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|