![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Moin,
genau auf deine Fragen wollte ich in den nächsten Tagen eingehen, trifft sich doch gut. Der Preis lag bei 539 Euro im örtlichen Fachhandel (das Teil aus der Vitrine). Bislang kann ich folgendes sagen: * Zoomring, geht relativ starmm, aber ist so seht gut zu dosieren * Zoomlock bei 18 mm, ich mache ihn rein, aber bislang ist er noch unnötig, kann natürlich sein, dass er bei längerer Benutzung notwendig wird * die feine Riffelung in der Gummierung zieht Staub und Schmutz an wie ein Magnet * AF ist für normale Aufnahmesituationen ausreichend schnell * AF ist recht zielsicher und funktioniert auch bei geringem Licht (indoor) * AF arbeitet nicht geräuschfrei * deutliche Vignetierung bei Offenblende über den gesamten Bereich Hier mal ein 100%-Crop ohne weitere Bearbeitung, Entfernung ca. 25 m, Offenblende 6,3 bei 250mm. ![]() Weitere Bilder (bearbeitet und 100%-Crop ) stelle ich Ende der Woche ein. Wahrscheinlich aus Kapazitätsgründen nicht hier sondern auf meiner HP. Ich gebe den Link dann hier an. bis denn joergW Geändert von joergW (06.05.2008 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|