![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Gegen Aufnahmen am Fenster spricht rein gar nichts.
Im Gegenteil. Jedoch sieht man hier auch sehr deutlich was man hätte doch noch verbessern können. Fangen wir hinten an: Überhaupt nicht gefällt mir der Rahmen, und zwar nicht die Machart, sondern die Farbe. Die findet sich zwar im Hintergrund wieder (Gardine), passt jedoch überhaupt gar nicht zum Model. Gardine, auch so ein Stichwort. Wenn schon Fenster, dann mit Licht, Blende 2.2 um die Gardine aufzulösen *gg* ... ich hätte sie einfach mal beiseite geschoben. Das war ja kein Schnappschuss, also erwarte ich eigentlich dass da mehr scharf ist, Bewegungsunschärfe ist völlig überflüssig hier. Die Schärfe - ist mir viel zu wenig, Haare sind teils schärfer als die Augen, aber genau da erwarte ich sie. Sie wirkt wirklich fast schon verschlafen, liegt sicherlich auch an dem unscharfen rechten Auge, noch vielmehr aber an der fehlenden Reflexion, so wirkt es einfach nicht sehr lebendig. Was anders machen? Ganz klar, entweder Frontal- oder Seitenlicht besser nutzen und/oder einen Reflektor einsetzen. Viel. sogar einen Aufhellblitz, auch mit Farbfolie, um die Augen besser herauszuarbeiten. Und nicht so eng beschneiden, oder auch mal eine außergewöhlichere Aufnahmeposition wählen.
|
|