![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gut, daß wir alle über die selbe Schraube gesprochen haben und uns so schön ausgedrückt haben.
![]() ![]() Wolfgang, wie versprochen, sollte sich das Problem bis Montag nicht geklärt haben, suche ich mal meine Schraubenkästen durch. Da sollte was dabei sein. ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ja, Frank...
..der heiße Brei wieder. Dabei ist es so einfach! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]()
@Ron,
Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Ich habe diese Schraube sogar noch nie zur Kenntnis genommen.
Auf die Idee das die den Anschlag fixiert wäre ich nie gekommen.. ..die hat bestimmt einen Namen?! Wir können ja mal spekulieren wie die heißt?! Objektivbajonettdurchrutschverhinderungsschraube.. . oder so ähnlich... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oder "Anschlag" ?
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Endanschlagschraube würde ich sie nennen - ob das die "offizielle" Bezeichnung ist, weiß ich aber nicht. Aber ich hatte auch schon damit zu tun, kleine Ursache, große Wirkung: die ist mir bei meinem Sigma 75-200mm /2,8-3,5 mal flöten gegangen, ich habe das Objektiv an meine angeschaltete Dynax 9 gesetzt, zu weit gedreht und *zack* Kurzschluss, Blendensteuerung hin, ~180 € Reparaturkosten
![]() Also immer schön auf eure Endanschlagschrauben achten! Ich habe leider keine mehr übrig.
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang,
ich habe so eine Schraube für Dich. Schreib mir Deine Adresse per PN, dann schick ich sie heute noch los..... ![]() ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|