Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » wo bleiben die Leute?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 10:29   #21
AlexDragon
Gesperrt

Also die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache

LG

Alex

P.S. war vielleicht nur ein rein subjektives Empfinden
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2008, 11:39   #22
Somnium

Ich glaube gpo geht es eher um die alten, bekannten Namen, oder?

Das ist halt in Foren so, Leute kommen, Leute gehen und alle 2-3 Jahre gibts nen Generationenwechsel.
Leute kommen, Leute gehen. Foren kommen, Foren gehen. Solang man irgendwo seinen Nutzen und/oder Spaß hat kann man bleiben, wenn nicht geht man halt. Lauf der Dinge, ich versteh nur das aktuelle Trara nicht, ist ja nicht der einzige Beitrag zu dem Thema. Ist fast so als wärt ihr alle das erstemal in nem Forum und seht die Dinge viel zu eng.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:50   #23
wutzel

Danke für die Statistiken, aber das ist sicher nicht das was gpo gemeint hat. Die "alten" Hasen machen sich rar.
Die Statistik kommt von den vielen neuen Usern und in 2007 gabe es ausser der 100er nicht eine andere Alpha.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:55   #24
Gotico

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin,

glaube nicht das es ...nur an mir liegt(vielleicht doch?)
ich stelle einen "Leuteschwund" hier im Forum fest

klar, das Wetter wird besser, man geht öfters die Kamera spazieren,
...oder war es die "Tonlage" die für Abgang sorgt?

tja...und in "anderen Foren" tauchen sie wieder auf
Mfg gpo
Ebenfalls Moin.

Die meisten sind ja nicht wirklich weg. Sie schreiben nur weniger und lesen etwas mehr. Wie schon jemand treffend formuliert hat. Es findet von Zeit zu Zeit ein Generationen-Wechsel der schreibenden Zunft statt.

Aber an Dir liegt es bestimmt nicht. Auch wenn wir zwei Bet-Schwestern nicht gerade die dicksten Freunde sind, aber du kennst das ja "Rauhe Schale, weicher Kern ". Trotzdem lese ich bestimmte deiner "Profi-Postings" gerne. Aber eine Schar "Ja-Sager" hinter deinem Rücken wären dir doch bestimmt auch nicht lieb, oder?

Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Es hat mal sehr viel Spaß gemacht hier regelmäßig mitzulesen. Mittlerweile scheinen aber viele ihr Alter vergessen zu haben, man kommt sich vor wie im Kindergarten. Besonders merkwürdig finde ich Personen, die meinen sich in einem anderem besser Forum besser aufgehoben zu fühlen, hier aber ständig zündeln und stänkern wollen. Dieser Thread hier ist doch ein gutes Beispiel dafür, völlig unnötig, da es in der letzten Zeit schon öfter durchgekaut wurde. Lustig ist auch im neuen Forum zu lesen, in erster Linie wird drt nicht über Fotos sondern über das SUF geschrieben, in jedem zweiten Post taucht das SUF auf. Ich weiß zwar nicht genau, was hinter den Kulissen abgeht, aber nach außenhin wirkt es einfach nur noch lächerlich.
Hast Du mal einen Link für mich?

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:33   #25
TorstenG

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Ein paar Zahlen aus der Statistik.

Anzahl neuer Beiträge:
April 2008: 16275
April 2007: 10196

Anzahl neuer Themen:
April 2008: 1353
April 2007: 1122

Neue Benutzer:
April 2008: 310
April 2007: 194

Soviel zum Thema "Wo bleiben die Leute".
Und gestern abend ca. 19:00 bis 20:00 Uhr waren etwa 800 Nutzer im Forum aktiv, etwa 200 angemeldete und der Rest halt "Nicht angemeldete", das ist bedeutend mehr als noch vor einiger zeit üblich! Sonst hatten wir nur bei großen Ankündigungen solche Zahlen (bzw. auch größere), aber im laufenden Betrieb bei weitem nicht. Auch im Moment sind soviele unterwegs wie schon lange nicht mehr an einem Samstag nachmittag!

Aber ist auch klar, viele der "alten Namen" sind halt nicht mehr dabei, nur hat das die verschiedensten Gründe, wie halt so vieles im Leben!
Alt 03.05.2008, 13:45   #26
jqsch

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen

Aber ist auch klar, viele der "alten Namen" sind halt nicht mehr dabei, nur hat das die verschiedensten Gründe, wie halt so vieles im Leben!
Hallo Torsten,

fragt ihr dann auch mal nach, warum einige der alten Namen eigentlich verschwinden. Ich denke, das müsste Euch doch auch interessieren. Die Zahlen beweisen es, ihr habt Zulauf, aber Member zu verlieren, die tausend(e) Postings geschrieben haben, bedeutet schon einen Know How Verlust für das Forum.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:51   #27
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:

Ja. so ist es! Das Thema hatten wir ja erst vor einigen Tagen, ich würde es gerne nicht schon wieder aufwärmen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:51   #28
Fritzchen

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,

fragt ihr dann auch mal nach, warum einige der alten Namen eigentlich verschwinden. Ich denke, das müsste Euch doch auch interessieren. Die Zahlen beweisen es, ihr habt Zulauf, aber Member zu verlieren, die tausend(e) Postings geschrieben haben, bedeutet schon einen Know How Verlust für das Forum.

Viele Grüße

Jürgen
Das habe ich öfters gemacht, es lag aber sehr selten, am Forum
Gründe, gab es viel, gehe jetzt Tauchen, anderes Model, nicht mehr so viel fotografieren,
oder nicht mehr aufzufinden, selbst von den engsten Bekannten.Oder letztens von Korfi,da ging es um Arbeit.
Natürlich gibt es auch Forumswechsler, das ist ja wohl normal

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:52   #29
Teddy

Hallo Jürgen,

wir haben gerade mit vielen langjährigen Usern Kontakt gehabt und haben sie zum Teil noch. Klar, dass wir nicht bei allen die Beweggründe kennen können, aber bei vielen halt schon.
Es sind teils private Gründe, teils Kamerawechsel, teils Lustverlust und natürlich sind auch einige dabei, die sich mit den Änderungen, die im Laufe der Zeit in einem Forum stattfinden nicht mehr klarkommen können oder wollen. Das ist nunmal so, denn allen Recht machen kann man es nicht.

Edit: Da sag noch einer, die Mods sind nicht aktiv

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 14:08   #30
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
....
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,

Viele Grüße

Jürgen
Danke Jürgen,

Ja es wird wohl nachgedacht.
Eine solche Aussage findets Du oben von Torsten.
Andere Statements wird man wohl dazu nicht finden....
Ist wohl auch etwas schwierig wie ich zugeben muss.
Kritik am Forum wird ja durchaus erwünscht. Kritik an den Machern des Forums dagegen wohl eher nicht. Ist ja auch keine politische Partei, insofern muss man sich da schon seines Gegenübers klar sein. Hier kann man keinen Moderator wählen oder abwählen. Obwohl mich so ein Prozedere schon mal interessieren würde vom Ergebnis.
Ist wohl etwas zuviel erwartet Kritik an den Machern, den Moderatoren personalisiert anbringen zu können. Zumindest hat man dann zunächst eine Meute gegen sich.

Wenn sich denn mal ein User im ton vergreift und es ein Gerangel gibt zwischen verschiedenen Usern so greift sicherlich irgendwann ein Moderator regulierend ein.
Wenn denn solch ein Gerangel mal mit einem Moderator entstanden ist, denn die sind ja auch nur Menschen und auch mal im Unrecht, passiert das gleiche.
Aber deregulierend.

Zum Userschwund der Dickfische..
Wenn man wohl die Einzelfälle untersuchen würde, käme man natürlich auf die verschiedensten Gründe... kurzzsichtig wer sowas bezweifelt - bloss der Grund im Einzelfall und die Ursache muss natürlich nicht gleich sein.
Und auf die Ursache zu stoßen ist nicht einfach auch hier nicht...für keinen.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » wo bleiben die Leute?

Forenregeln