![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Servus Torsten,
Passiert einfach oft. Man ist von dem was man sieht so überwältigt in dem Moment das man es fotografiert und erwartet das es den anderen auch so geht. Bei diesen Bildern funktioniert das leider nicht. Ich denke aber Du hast alle Voraussetzungen dafür spannende Landschaftsaufnahmen zu machen... Setze die Landschaft in den Kontrast zur Umgebung (Bebauung).., oder suche Dir eine spannende Perspektive. Mit Deinem 16-80 hast Du ja am kurzen Ende durchaus den Anflug von weitem Winkel. Nutze ihn. Gehe in die Knie und mach die Bilder von unten schräg nach oben oder umgekehrt. Man muss einfallsreich sein wenn das Motiv nicht in der Art spielt wie man sich das erhofft. Und Fotoalbum ist für alle da, also warum solltest Du Dich das nicht trauen?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Erklärung, da wäre ich nie drauf gekommen, aber so ist das mit Abkürzungen 8)
Zitat:
hab vielen Dank für Deine Meinung und Deine tollen Tipps Ich werde das nächste mal bestimmt mit einem anderen auge fotografieren gehen ![]() Und ja das Fotoalbum ist für alle da - das weiß ich jetzt, man wird hier genauso nett behandelt wie in der Fotokiste, einfach super! Danke sagt Torsten ...und hier wie weiter oben versprochen für jms die Bilddatei "Out of cam" ![]() Automatischer Weissabgleich (AWB): ![]() Tageslicht Weissabgleich: ![]() Bei dem im Eingangsthread gezeigten Bild wurde eine Vorgabenfunktion aus Lightroom gewählt welche den Namen "Kreativ-Direktpositiv" trägt angewendet: ![]()
![]() |
![]()
|
|
|