![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
sagt mal Ihr Lieben macht es Sinn,
für einen Tag, bzw, Freitag abend zum Stammtisch, dort übernachten und dann auf einen Ausflug am Samstag dabei sein, und am abend wieder heim aus Wien anzureisen, nicht wegen dem Interesse oder der Aktivitäten, da wäre ich super gerne dabei, ich meine rein die Fahrzeit? Liebe Grüße Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Liebe Claudia,
ob es Sinn macht, kann ich dir nicht sagen. Die Fragen nach dem Sinn beantwortet dir gerne ein Philosoph deines Vertrauens ![]() ![]() ![]() Ersatzweise beantworte ich mal diese Fragen: Ob es Spaß macht? JA! Ob du super-nette Leute kennenlernen wirst? JA! Ob du Gelegenheit haben wirst, München wie noch nie zuvor und nie wieder fotografisch zu sehen? JA! Ob du am Samstag wieder zurückreisen musst? NEIN, das Usertreffen geht bis Sonntag ![]() Also Ihr Wiener: Bildet eine Fahrgemeinschaft. Kauft eine Gruppenfahrkarte. Oder chartet meinetwegen einen Flieger! Dann noch eine Wagenladung von der Waterkant dazu - und es wird richtig international ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
der wahnsinnstollen Gelegenheit bin ich mir bewusst, es geht mir wirkich rein um die Erfahrung der Fahrzeit? und am Sonntag geht definitiv nicht , leider also Fahrgemeinschaft oder nicht wird sich noch zeigen, die von mir angefragten Wiener haben leider schon alle NEIN gesagt ![]() hm
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich muss gestehen: Ich war das letzte Mal 1986 in Wien - auf der Durchreise nach Budapest
![]() ![]() ![]() Deswegen habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, wie lange man fährt. Aber du könntest sicherlich am Freitagabend-Programm teilnehmen und an den beiden München-Touren. Und wenn du am Freitag bereits früher anreisen solltest, würden wir sicher auch noch ein kleines Special-Programm zusammenstellen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Lieber Gordon...,
ich habe mich vorher schon zitiert, den Sinn der Sache selbst bezweifle ich nicht (würd ich mich nie trauen)eine Sekunde, ich war schon traurig genug das das Wiener-Treffen nicht statt gefunden hat, ich würde mich riesig freuen als junger Hupfer die ganzen alten Hasen kennen zu lernen ![]() ![]() ![]() hab ich vielleicht schlecht formuliert, dann verratet mir bitte irgend jemand der das weiss wie lange man ungefähr nach München fährt, denn da war ich noch nie! dann würde ich am freitag später Nachmittag ankommen und am Samstag späten Nachmittag wieder heimfahren ![]() Liebe Grüße Claudia
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Claudia,
laut Falk-Routenplaner fährst du ca. 4 Stunden. Wenn du kommst, bin ich beim nächsten Wiener Treffen dabei - selbst wenn es Hunde und Katzen regnet. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke, es sind eher 4 1/2 Stunden. Nichts destotrotz würde ich das, kompetente Kinderbetreuung vorausgesetzt, eher sportlich sehen.
Claudia, wenn du meinst, dass du für dich aus dem Münchner Treffen persönlichen Nutzen ziehen kannst (Leute kennenlernen, München aus besonderen Blickwinkeln kennenlernen, eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten verbringen, wie auch immer) und dich nicht vor einer langen Auto- oder Zugfahrt scheust, dann würde ich das auf jeden Fall machen!!! Ich bin früher (in deinem Alter...) für einen Tag von München nach Hannover auf die CeBit gefahren und habe dafür die unbequemsten Nächte meines Lebens in einem Auto verbracht --- für mich hat es sich aber total ausgezahlt, weil es einfach Spaß gemacht hat! Im Endeffekt musst du es natürlich selber wissen und abwägen. Just my 2¢ Georg
![]() |
#9 |
Moderator
|
Vier Stunden und zwölf Minuten - mit dem Eurocity ab Wien Westbahnhof (Direktverbindung ohne Umsteigen). Ich war letztes Jahr per Zug mit meiner Schwester in Wien (zum Supersonderpreis von 29€ pro Strecke). Einziges Problem wäre vielleicht, daß es diese Verbindung meines Wissens nur einmal am Tag gibt.
![]() |
#10 |
|
Lieber Martin,
ich bin FIX dabei, ich komme, am Freitag zu mittag gegen zwölf fahre ich los udn laut meinem Navi, mit dem ich mich heute schlau gemacht hab sind es bei idealer Strecke ziemlich genau vier Stunden Fahrzeit, wäre also am späten Nachmittag bei Euch, dann bleibe ich bis Samstag abend und fahre dann wieder nach Hause, ich muss jetzt noch schauen ob es eine günstige Zugalternative gibt ![]() Ich freu mich riesig, hab das mit meinem Schatz besprochen und das klappt, Könnt ihr mich bitte weiter am laufenden halten, wie genau das mit der Unterkunft ausschaut? Hi eine kleine Ösidame bei euch im großen München, da müssen mich die starken Männer aber beschützen, glaubt ihr kriegt ihr das hin? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|