Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen 05.-07.09.2008 in München - Anmeldungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 21:03   #51
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Neuperlach ist eines von zwei mmmh, sagen wir mal "Problemvierteln" in München. Außerdem liegt es am östlichen Stadtrand, nicht gerade verkehrsgünstig.
"Problemviertel" ist nett formuliert, bei dem Preis hat das Hotel keine Sterne sondern der Portier drei Messer im Gürtel......

Aja, ein Starnberger Prärie-Bewohner traut sich über die verkehrsungünstige Lage des Münchner Süd-Osten beschweren, jetzt wirds spaßig......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (29.04.2008 um 21:05 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2008, 21:10   #52
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

So, ich habe das gerade noch einmal gecheckt. Das vom Matzinger vorgeschlagene Hotel im Lehel kostet 48 Euro/Nacht; DZ 89 Euro/Nacht - allerdings ohne Frühstücksbuffet.
http://www.golden-leaf-hotel.de/html...eisliste_h.cfm

Die Lage wäre super. Das Lehel schließt sich direkt im Osten an die Altstadt an. Von dort ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Englischen Garten aber auch in der City.
Auf der HP haben die noch stehen, dass es bei Gruppen ab 15 Personen Sonderkonditionen gibt.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:15   #53
likeit

sagt mal Ihr Lieben macht es Sinn,
für einen Tag, bzw, Freitag abend zum Stammtisch, dort übernachten und dann auf einen Ausflug am Samstag dabei sein, und am abend wieder heim
aus Wien anzureisen,

nicht wegen dem Interesse oder der Aktivitäten, da wäre ich super gerne dabei,
ich meine rein die Fahrzeit?

Liebe Grüße Claudia
Alt 29.04.2008, 21:24   #54
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Liebe Claudia,
ob es Sinn macht, kann ich dir nicht sagen. Die Fragen nach dem Sinn beantwortet dir gerne ein Philosoph deines Vertrauens .

Ersatzweise beantworte ich mal diese Fragen:
Ob es Spaß macht? JA!
Ob du super-nette Leute kennenlernen wirst? JA!
Ob du Gelegenheit haben wirst, München wie noch nie zuvor und nie wieder fotografisch zu sehen? JA!
Ob du am Samstag wieder zurückreisen musst? NEIN, das Usertreffen geht bis Sonntag .

Also Ihr Wiener: Bildet eine Fahrgemeinschaft. Kauft eine Gruppenfahrkarte. Oder chartet meinetwegen einen Flieger! Dann noch eine Wagenladung von der Waterkant dazu - und es wird richtig international .

Martin
Alt 29.04.2008, 21:30   #55
likeit

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
...

Liebe Grüße Claudia
Lieber Martin, ich zitiere mich mal gerne selbst,

der wahnsinnstollen Gelegenheit bin ich mir bewusst,
es geht mir wirkich rein um die Erfahrung der Fahrzeit?

und am Sonntag geht definitiv nicht , leider

also Fahrgemeinschaft oder nicht wird sich noch zeigen,
die von mir angefragten Wiener haben leider schon alle NEIN gesagt

hm
Alt 29.04.2008, 21:32   #56
Tobi.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mal so in die Runde gefragt: Was darf denn nach Meinung der Auswärtigen (also Heimschläfer ausgenommen) eine Hotelnacht inkl. Frühstück maximal kosten?
Also 50€ sind schon deutlich die obere Grenze. Mit einem Doppelzimmer (Irgendein Nichtschnarcher wird sich schon finden...) und dem Gruppenrabatt wäre das, gemessen an der sehr zentralen Lage, wohl schon noch ok.

Tobi, der aber immer noch nicht definitiv zusagen kann!
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:41   #57
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
es geht mir wirkich rein um die Erfahrung der Fahrzeit?
Ich muss gestehen: Ich war das letzte Mal 1986 in Wien - auf der Durchreise nach Budapest .
Deswegen habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, wie lange man fährt. Aber du könntest sicherlich am Freitagabend-Programm teilnehmen und an den beiden München-Touren. Und wenn du am Freitag bereits früher anreisen solltest, würden wir sicher auch noch ein kleines Special-Programm zusammenstellen .

Martin
Alt 29.04.2008, 22:15   #58
Gordonshumway71

Zitat:
Mal so in die Runde gefragt: Was darf denn nach Meinung der Auswärtigen (also Heimschläfer ausgenommen) eine Hotelnacht inkl. Frühstück maximal kosten?
Ich habe Rücken. Ich lege Wert auf eine gute Schlafgelegenheit. Die Zeiten als ich die Schranktüre unter die Matratze gelegt habe sind vorbei. Hoffe ich zumindest.

Zitat:
...Auf der HP haben die noch stehen, dass es bei Gruppen ab 15 Personen Sonderkonditionen gibt....
Hoffentlich müssen wir dann nicht zu 15ent in einem Raum schlafen. Ich schnarche, ich habe ernsthaft Sorge, daß ihr dann zum schalfen kommt.

Zitat:
sagt mal Ihr Lieben macht es Sinn,
für einen Tag, bzw, Freitag abend zum Stammtisch, dort übernachten und dann auf einen Ausflug am Samstag dabei sein, und am abend wieder heim
aus Wien anzureisen,

Liebe Grüße Claudia
Claudia, ich fahre 200 km wegen 3 Stunden Stammtisch. Ob das Sinn ergibt, wegen Stammtisch und Ausflug nach München zu fahren, fragst Du ? Na klar ergibt das Sinn !!! Du würdest Dich ärgern, wenn Du die Chance verpassen würdest uns alle kennen zu lernen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 00:31   #59
likeit

Lieber Gordon...,

ich habe mich vorher schon zitiert, den Sinn der Sache selbst bezweifle ich nicht (würd ich mich nie trauen)eine Sekunde, ich war schon traurig genug das das Wiener-Treffen nicht statt gefunden hat,
ich würde mich riesig freuen als junger Hupfer die ganzen alten Hasen kennen zu lernen

hab ich vielleicht schlecht formuliert, dann verratet mir bitte irgend jemand der das weiss wie lange man ungefähr nach München fährt, denn da war ich noch nie!

dann würde ich am freitag später Nachmittag ankommen und am Samstag späten Nachmittag wieder heimfahren

Liebe Grüße Claudia
Alt 30.04.2008, 00:36   #60
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hi Claudia,
laut Falk-Routenplaner fährst du ca. 4 Stunden.
Wenn du kommst, bin ich beim nächsten Wiener Treffen dabei - selbst wenn es Hunde und Katzen regnet.

Martin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen 05.-07.09.2008 in München - Anmeldungen

Forenregeln