![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
Zitat:
(Das ist übrigens nicht einfach so dahingesagt - bin selber Admin.) Zitat:
Geändert von _Funny_ (29.04.2008 um 21:01 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du meinst "Nase"?
Nun ich finde halt, dass Ausdrücke, wie "Besserwisser" oder "Forumshausmeister" auch nicht gerade harmoniefördernd sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde dieses ritualisierte Hinweisen auf die Suchfunktion oberlehrerhaft.
Dann können wir uns 90 Prozent aller (Technik-)Beiträge gleich sparen, weil doch alles schon x-mal durchgekaut wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Davon abgesehen: Mit der Frage nach dem Ton im Forum, hat das nur noch am Rande zu tun. Ist denn generell gesprochen der Ton hier so schlimm? So schlimm, dass ihr euch seitenlang darüber auslassen müsst? Ich denke: Nein. Schaut doch mal ins "Album" - da warten frische (und auch nicht mehr ganz so frische) Bilder auf Kritik (ja, auch von mir ![]() Martin ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Da fände ich es super, wenn die "Alten Hasen" einen passenden Thread hervorkramen und den Link posten. Das Ganze dann vielleicht noch garniert mit dem Tipp, es beim nächsten Mal doch mit der Suchfunktion zu versuchen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hast ja recht Martin,
aber hat man dazu immer Lust? ![]() Viele Grüße
![]() |
#9 |
|
Morgen zusammen.
Gerade wenn man häufiger auch in anderen Foren unterwegs ist finde ich es hier echt noch Heimelig trotz 14000 usern! Ich denke manche dinge liesen sich auch einfach besser per Pn lösen! Sicher würde auch ich den einen oder anderen User hier sehr vermissen wenn er sich zurück ziehen würde! Aber die Aussage es gibt auch noch ein leben Außerhalb des Forums von Manni_C kann ich nur bestätigen! Und wenn jemand sein System wechselt ist es ihm doch freigestellt hier trotzdem zu Posten..... Ich denke Leben und leben lassen ist die beste devise..... Schönen Tag noch zusammen...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Leuten die neu im Forum ankommen, mache ich das nicht und werde es auch künftig nicht machen, gleich mit der Suchzaunlatte zu winken. Wenn das selbe Thema wirklich vor ein paar Tagen dran war, dann poste ich einen Link zu dem noch aktuellen Thema.
Wenn Die User eine Weile hier sind, lernen sie selber die Schätze kennen, die die Suche zutagefördert. Aber hier neu anzukommen und bei der ersten Frage schon mit dem Gefühl vor dem Rechner zu sitzen "ah - der neue, mal wieder einer der zu blöd ist die Suche zu benutzen" finde ich persönlich extrem uneinladend. Und ob einer dann wirklich bleibt oder nicht, hängt sicher zu nicht unerheblichem Maß von den ersten Begegnungen hier ab. Ich kann mich noch sehr sehr gut an meine ersten Kontakte mit dem "so legendär tollen und familiären Vorvorgängerforum" erinnern, ist noch keine acht Jahre her - da hat mir auch niemand die Suchfunktion um die Ohren gehauen, weil ich vielleicht der einhundertzwölfte war, der fragte wo man bei der Dimage 5 die Sucherlupe aktiviert. Und ich schließe mich Martins Gefühl an - Frank, Du kommst leider auch in deinen Postings hier in dem Thread eine gutes Stück anders rüber als ich Dich kürzlich IRL erleben durfte. Ich ermutige jeden der sogenannten Alteingesessenen den Neuen eine Chance zu geben gut hier aufzuschlagen. Ohne Geduld geht da garnix. Und solange die Leute freundlich fragen, können sie immer eine freundliche Antwort von mir erwarten auch wenn ich die schon 287 mal 287 anderen neuen gegeben habe. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|