SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 20:04   #1571
Mikosch

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Was willst du denn wissen? Bzw. was macht dir Sorgen? Ich mein, es gibt nun nen haufen interessante Einsteiger Kameras, eine recht solide Mittelklasse, das Profimodell ist sehr konkret angekündigt, neue Linsen sind auch in der Pipeline.... was fehlt dir?
Sorgen macht mir so einiges ... aber nicht auf Sony oder den Foto-Kram bezogen.

Z.B. sind die neuen Linsen nur angekündigt mit irgendwelchen Namen die aber nix über Brennweite oder Lichtstärke aussagen.

Vom "Profi-Modell" weiss man nur, dass es wohl mit einem Vollformat-Sensor mit 24MP ausgestattet ist. Sonst sieht es eher dünn aus.

Wünschenswert wäre für mich zu wissen wohin die Reise geht. Wird nun in allen Segmenten der Massenmarkt angestrebt? Oder bleibt es im gehobeneren Segment beim Nischen-Dasein mit sehr guten und sehr teuren Zeiss-Linsen!?

Das ist nur ein Beispiel und wenn ich ne Antwort drauf hätte würden sich meine Fotos nicht verschlechter und nicht verbessern und auch mein Equipment würde ich nicht in der Bucht versenken. MIR geht es dabei einfach nur darum zu wissen was die Damen und Herren vor haben. Das geht mir übrigens bei allem was für mich lebensnotwendig ist so. Vom Strom-Anbieter über Bier-Brauer bis zum Lebensmittel- und Obsthändler.
Ich werd OT. Sorry!

Guten Abend!
Mikosch
Mikosch ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.04.2008, 20:41   #1572
Somnium

Naja, schau mal. Es gibt inzwischen sehr interessante Einsteiger Kameras. Das 70 300 G würde ich preislich auch als Mittelklasse einstufen, allein das es das erste SSM im Dreistelligen Bereich ist zeigt doch, das Sony auch die Mitte ausbaut.
Ich seh da schon tedenzen zu einem guten Komplettangebot in allen Preisklassen. Das gute Objektive eben Zeit brauchen ist leider so, das Sony da vielleicht auch mehr hätte übernehmen können (17-35, 28-75) steht auf nem anderen Blatt.
Somnium ist offline  
Alt 30.04.2008, 22:16   #1573
frame

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gab es soetwas schonmal? Also das per Firmware Features hinzugekommen sind?
Ich glaube kaum das Sony hier fürs Forum die Firmware aktualisiert, die machen es so wie alle anderen Hersteller.
Neues zum Thema: Firmware-Update für die Canon MarkIII:

http://www.robgalbraith.com/bins/con...id=7-9309-9421

Neben der üblichen AF-Verbesserung auch neue Features:
  • A more functional multicontroller
  • Two new button customizations

Vertritt immer noch jemand die Meinung Feature-Verbesserungen per Firmware gäbe es nirgendwo?
ciao
Frank
Alt 30.04.2008, 22:39   #1574
Ackbar

Ich vertrete die Meinung, dass das alles nicht in dieses Thread gehört!

Gibt es vielleicht irgendwelche neue Infos zur A900 die ich in diesem Gewühl übersehen habe?
Ackbar ist offline  
Alt 30.04.2008, 22:50   #1575
frame

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich vertrete die Meinung, dass das alles nicht in dieses Thread gehört!

Gibt es vielleicht irgendwelche neue Infos zur A900 die ich in diesem Gewühl übersehen habe?
dies ist der Orakelthread zur Zukunft des Systems und nicht nur zur A900, sorry - Backbone hat mitgebracht dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht A900 heissen wird und sie kommt sehr wahrscheinlich wirklich zur Photokina
ciao
Frank
Alt 01.05.2008, 09:03   #1576
Backbone

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
dies ist der Orakelthread zur Zukunft des Systems und nicht nur zur A900, sorry - Backbone hat mitgebracht dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht A900 heissen wird und sie kommt sehr wahrscheinlich wirklich zur Photokina
Da bin ich wohl missverstanden worden. WIR haben in den Gesprächen immer A900 gesagt und die Sonyleute haben immer vom Flaggschiff gesprochen, weil der Name "Alpha 900" nicht offiziell ist. Ob sie wirklich so heißen wird oder nicht? Keine Ahnung, ich würde aber stark davon ausgehen.

Im Gespräch habe ich auch mal vorgefühlt und eine Summe fallen lassen, die MIR als Kaffessatzleser

Konkret haben wir aber erfahren das es mit dem Firmwareupdate für die 300/350 bezüglich der Spiegelvorauslösung wohl nix wird. Man hat in Japan wohl vernommen wie unzufrieden die User mit dem Fehlen dieses features sind und die Entwicklung arbeitet daran. Allerdings sieht es im Moment stark danach aus, dass es ohne eine Änderung der festverdrahteten Logik (vulgo Nachfolgermodell) nicht gehen wird. Man wollte uns nicht jede Hoffnung nehmen, aber es sieht eher nicht danach aus, das SVA per Software kommen wird.

Backbone
Alt 01.05.2008, 09:28   #1577
RainerV

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Im Gespräch habe ich auch mal vorgefühlt und eine Summe fallen lassen, die MIR als Kaffessatzleser
Hi Stefan,

spanne uns doch nicht so auf die Folter und verrate uns auch noch die zweite Hälfte des Satzes.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 01.05.2008, 09:45   #1578
Backbone

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
spanne uns doch nicht so auf die Folter und verrate uns auch noch die zweite Hälfte des Satzes.
Ups, wie gemein von mir, eine Telefonanruf hatte mich unterbrochen ...

Also ich wurde halt gefragt und hab die schon länger von mir vermuteten 3000€ fallen lassen. Reaktion darauf gabs keine sondern nur die Gegenfrage ob das denn angemessen sei. DARÜBER kann man ja nun trefflich diskutieren wenn man keine technischen Details kennt.

Viel spannender wurde es aber danach, weil ich gefragt wurde wo ich denn die Canon 5D II sehen würde und ich sollte bei der doch mal von 16,7Megapixeln ausgehen ...

Das sagt MIR jedenfalls das Sony auf die 5DII zielen will. Das würde auch sehr gut zur bisherigen Strategie passen, sich direkt gegen Canon zustellen und dabei die Lücken im Nikonportfolio zu füllen. Die A700 steht sehr genau zwischen der D80 und der D300, deswegen erwarte ich ja auch die A900 zwischen der D300 und der D3.

Begründung: Nikon und Sony sind Technologiepartner die sich (zumindest im Moment) nicht gegenseitig Konkurrenz machen wollen. Stattdessen sieht der Markt im Moment danach aus also ob beide munter auf Canon eindreschen wollen. "Unten rum" macht Sony mit der Palette von A200/300/350 mächtig Druck gerade auch mit dem bei Amateuren so beliebten LiveView. Mit der A700 hat Sony darüberhinaus etwas im Programm was der Canon 40D so sehr zu denken gibt, dass sie zu ganz erstaunlichen, um nicht zu sagen ruinösen Preisen in den Markt gedrückt wird. Offenbar ist Canon hier schon soweit um fast jeden Preis Marktanteile halten zu wollen. (Immerhin muss man sich fragen warum der Abstand zwischen der 450D und der 40D so klein ist.)

In der oberen Mittelklasse und im ProfiHighEnd sind Nikon mit der D300 und der D3 ganz große Würfe gelungen die sie durch ganz exzellente Linsen unterstützen (12-24, 24-70).

MIR stellt sich das alles so dar, das Canon hier von zwei Seiten unter Dauerfeuer genommen werden soll. Und mit einem direkten Konkurrenten zur 5DII wäre Canon dann auch die letzte CashCow genommen die in den letzte Jahren ordentlich Geld verdient hat schlicht und ergreifend deswegen weil sie konkurrenzlos in ihrem Segment da stand.

So, eines noch. Ich habe mal spaßeshalber gefragt, ob der Technologietausch zwischen Sony und Nikon soweit gehen wird, dass wir den 24MP Sensor in der Nikon D3x sehen werden und dafür das 51Kreuz-AF-Modul von Nikon in der Alpha 900. Mein Gesprächsparter tat so als hätte er die Frage nicht gehört, denke ich.

Backbone

Geändert von Backbone (01.05.2008 um 09:49 Uhr)
Backbone ist offline  
Alt 01.05.2008, 10:21   #1579
Roland_Deschain

Im Schweigen sind sie echt gut, die Jungs von Sony

Was mich aber viel mehr interessieren würde als eine Nikon mit 24MP-Chip von Sony wäre eine Sony Vollformat mit 12MP a la Nikon D3...
Roland_Deschain ist offline  
Alt 01.05.2008, 10:30   #1580
Jens N.

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
So, eines noch. Ich habe mal spaßeshalber gefragt, ob der Technologietausch zwischen Sony und Nikon soweit gehen wird, dass wir den 24MP Sensor in der Nikon D3x sehen werden und dafür das 51Kreuz-AF-Modul von Nikon in der Alpha 900. Mein Gesprächsparter tat so als hätte er die Frage nicht gehört, denke ich.
Zumindest der 24 MP Sensor in einer Nikon ist ja quasi schon durchgesickert: irgrendwo habe ich kürzlich etwas zum neuen FW-Update der 3D gelesen, in dem jemand Infos über eine "3DX" mit exakt der Bildgröße gefunden haben soll, die der 24 MP Sony Sensor bietet (EDIT, hier: http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=27581087). Eine Nikon mit diesem Sensor ist also so gut wie sicher, umgekehrt glaube ich jedoch weniger an eine Sony mit dem Nikon AF Modul - einen Technologietransfer in diese Richtung hat es jedenfalls bisher nie gegeben.

Auch die 5D II wurde schonmal kurz "versehentlich" auf der Canon HP gezeigt:

http://www.photographybay.com/2008/0...rmany-website/

Kann natürlich auch ein Fake sein, der Text ist schon etwas merkwürdig.

Geändert von Jens N. (01.05.2008 um 10:34 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln