![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Uih, so viele Bilder. Den Thread habe ich irgendwie übersehen, sorry Wolfgang.
Also mein Favorit ist eindeutig das erste Bild. Die warmen Farben kommen bei mir sehr gut an. Schade, dass geschlossen ist, ich würde dort sehr gerne einen Cafe trinken und die typische Atmosphäre genießen. Evtl. hättest du mit einem Polfilter die Spiegelungen besser in den Griff bekommen. Das Schaufenster ist auch klasse, ich finde auch, dass natürliche Rahmen immer etwas besonderes ausstrahlen. Die Aufkleber sind schwer zu retuschieren, aber an der Rückwand könntest du die Schatten von den Preisschildern stempeln. Auf Bild 3 ist mir zuviel zu sehen, die Spiegelung irritiert mich und die moderne Lampe will so gar nicht passen. Die Taube gehört wahrscheinlich zum Stadtbild, du hast sie gekonnt in Szene gesetzt. Bild 5 ist eine schöne Stadtansicht und zeigt gut die Begebenheiten. Ist für mich aber eher ein Reportagefoto. Die Treppe gefällt mir, ich bin versucht herauszufinden, was ich dort oben sehen werde. Ich hätte es evtl. etwas anders beschnitten. 3:2, den Busch im Vordergrund und damit es wieder passt auch die unterste Stufe abschneiden In der Gasse fehlt mir das richtige Licht, so ist es mir zu trübe. Die Skulptur, ja. Was soll ich sagen, eine Skulptur halt, aber gut in Szene gesetzt. Beim Straßencafe komme ich irgendwie kaum über den ersten Tisch hinweg, obwohl ich die Aufnahmeposition eigentlich gut finde. Aber auch wenn ich bewusst weiter hinten im Bild gucken möchte, lande ich immer wieder bei diesem Tisch. Mit dem letzten Bild kann ich nicht recht etwas anfangen. Ist ja ganz niedlich, Fenster so zu dekorieren, aber die Aufnahmeposition ist einfach zu ungünstig. So, Fleißpunkte bitte meinem Sammelkonto gutschreiben. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Einmal muss ich euch noch mit einer Postkartenansicht quälen
![]() ![]() (nu is schluß, versprochen) Gruß Wolfgang
![]() |
#14 |
|
Hallo Wolfgang,
du gehst mit gaaanz offenen Augen durch die Welt. Das bewundere ich an deinen Bildern. Ich freue mich auf Sonntag. Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser. Mir gefallen Taube (sehr schön freigestellt und trotzdem noch was von der Altstadt zu sehen) und Upanddown (an solchen Motiven gehe ich meist wegen "ach komm jetzt Stefan" vorbei) am besten. Scheint ja nicht viel Verkehr in Metz gewesen zu sein. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nun wir waren sehr früh in Metz, leider noch nicht früh genug. Den Verkehr muss man einfach abwarten. Ich bin ja auch ganz bewusst ohne Familie dort hin gefahren, die muss auch mal ohne mich können, denn sonst bin ich eher viel zu Hause. Bei der Taube hätte ich lieber das 80-200 genommen, aber ich hatte Angst, sie fliegt mir weg. So bin ich allerdings auch sehr zufrieden. Metz am frühen Morgen oder am Abend bietet tausend Möglichkeiten. Ich fahre auf jeden fall noch mal dort hin. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|