![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Geissler hat echt Glück, dass ich so ein ruhiges Gemüt habe. Ich war eigentlich viel zu nett eben am Telefon.
Das mit der Nachnahme hat sich geklärt, war ein Fehler von Geissler und ich bekomme das Geld zurück. Zu den Testaufnahmen konnte mir der zuständige Mitarbeiter nichts sagen, weil er sie gerade nicht vorliegen hatte. Ich werde nun die Kamera ein drittes Mal einschicken und ihnen im Anschreiben deutlich sagen, was ich von der ganzen Aktion bisher halte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
da bleibt mir nur zu schreiben: servicewüste deutschland!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Man sieht ja auch immer wieder das es anders geht. Der Sony Service scheint aber wirklich aktuell immer noch ein Drama zu sein. Ich glaub der Tag an dem ich ne Sony Kamera zum Service geben muss ist der gleiche Tag an dem ich sofort alles an Equipment hier reinstelle und bewaffnet mit Visa Karte bei Canon einkaufen gehe... zumal deren Service so nah an mir ist das ich hin radeln kann....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Naja, Geissler ist auch Canon-Vertragswerkstatt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, aber nicht das in Willich.
![]() Und Krefeld/Köln - Willich ist wirklich ein solcher Katzensprung, sollte ich mal mein System wechseln könnte das - zumindest falls ich dann noch hier in der Region leben sollte - für mich durchaus den Ausschlag geben könnte... Über Geissler häufen sich doch die negativen Feedbacks enorm. Oftmals mit, zumindest von dem was man zu lesen und sehen bekommt, absolut unverständlichen Abläufen... Vertrauen erweckt das nicht grade. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
@wandermund & @Somnium:
Also wenn ich den Thread über den Geissler-Service so lese, dann scheint das doch im Großen und Ganzen ganz gut zu funktionieren und steht im krassen Gegensatz zu Zitat:
Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
naja, das kann ich auch wirklich nicht einschätzen, das stimmt.
Allerdings was mir auffällt ist, dass hier beim durchstöbern der diversen Beiträge viele Leute Probleme mit Backfokus haben. Also ich persönlich scheine ja auch betroffen zu sein und wenn man dann so lange auf seine Kamera warten muss und nichts passiert ist es wirklich traurig. Habe jetzt allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Marken, ob die auch so anfällig sind beim Fokus. Aber die a700 und die a350 tauchen ja hier einige Male negativ auf. Ich werde meine Kamera dann evtl. bei MediaMarkt abgeben zur Justierung des Fokuses und eine Ersatzkamera bekommen für die Zeit laut den MM-Rockern dort beim Kauf meiner a350. Falls das stimmen und klappen sollte haben sich die paar Euro mehr für besseren Service gelohnt. Aber erstmal abwarten;-) gruss wandermund |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber man ließt mir für meinen Geschmack doch zu häufig von Fehlern die auf den Bildern klar ersichtlich sind, von Geissler aber weder bestätigt noch behoben werden können. Das weckt nicht grade vertrauen.. Aber sicher, Fehler können immer passieren und der beste Service ist eh der, den man nicht nutzen muss. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Was genau wird eigentlich bei der AF-Justierung justiert? Ich meine jetzt auch einen Backfokus bei MF festgestellt zu haben, d.h. der Sucher zeigt die Schärfe nicht da an, wo sie dann auf dem Bild ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Alpha 700 hat ja einen zusätzlichen Sensor für Objektive mit Lichtstärke 2,8 oder besser. Kann es sein, dass nur dieser Sensor falsch justiert ist und der "normale" nicht - ich krieg Backfokus nur bei lichtstarken Objektiven. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|