Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tipp für den kleinen Sucher Alpha 300+350: Sucherlupe O-ME53 von Pentax
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 17:00   #1
Somnium

Gut, bei den Anwendungen wo das interessant wäre könnte ich durchaus damit leben wenn außen rum ein paar Prozent nicht mehr im Blickfeld sind. Ich glaub ich bestell das Teil mal im Mai. Dann kann ich ja berichten.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2008, 17:02   #2
jottlieb

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Gut, bei den Anwendungen wo das interessant wäre könnte ich durchaus damit leben wenn außen rum ein paar Prozent nicht mehr im Blickfeld sind. Ich glaub ich bestell das Teil mal im Mai. Dann kann ich ja berichten.
Dann wäre vielleicht eher die Olympus ME-1 was für dich. Die Steckt man einfach nur zwischen das Gummi: http://photoclubalpha.kilpatrickmedi...e-alpha-dslrs/ (Bis knapp zur Mitte scrollen)
Alt 23.04.2008, 17:07   #3
Somnium

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Dann wäre vielleicht eher die Olympus ME-1 was für dich. Die Steckt man einfach nur zwischen das Gummi: http://photoclubalpha.kilpatrickmedi...e-alpha-dslrs/ (Bis knapp zur Mitte scrollen)

Hmm, die ist mir mit 50€ bei Amazon dann doch wieder zu teuer für so ein Gimmick.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 17:09   #4
jottlieb

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hmm, die ist mir mit 50€ bei Amazon dann doch wieder zu teuer für so ein Gimmick.
Okay, ansonsten hier der Link bei Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a174140.html
Alt 24.04.2008, 06:55   #5
zoowilli

Alpha 100

Eine Sucherlupe gab es auch von Minolta. Die konnte man bei Nichtgebrauch hochklappen und dann den Sucher wie gewohnt benutzen.
Eventuell gibt es so etwas günstig in der Bucht.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2008, 08:01   #6
jottlieb

Themenersteller

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Eine Sucherlupe gab es auch von Minolta. Die konnte man bei Nichtgebrauch hochklappen und dann den Sucher wie gewohnt benutzen.
Eventuell gibt es so etwas günstig in der Bucht.
Die vergrößert aber afaik nur einen Auschnitt des Suchers, oder?
Alt 24.04.2008, 08:10   #7
mic2908

Die Sucherlupe Vn vergroessert die Suchermitte, afaik, mit Faktor 2.3 und duerfte baugleich mit der aktuellen von Sony sein. Als immerdrauf vielleicht nicht so geeignet wie die Lupen von Olympus und Pentax.

Die alte Minolta Suchlupe V pass uebrigends auch auf die Minolta und Alpha Modelle. Die laesst sich allerdings nicht klappen und muss immer abgezogen werden, wenn man den ganzen Sucher ueberblicken will.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 17:09   #8
LXDZB
inaktiv

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Werde nächste Woche mal beides bei meinem Händler testen muß da eh noch vorbei für den Batteriegriff und nen zweiten Akku.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tipp für den kleinen Sucher Alpha 300+350: Sucherlupe O-ME53 von Pentax

Forenregeln