Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM (Sal-70300g) - Sammlung Infos/Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 10:35   #71
whz

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
Also erst einmal: Ich bin auch 70-300 G -Sympatisant
..........

(Bin gern bereit mich wieder umstimmen zu lassen ...haben ja noch ein paar Wochen Zeit bis eines der Verdächtigen Objektive erhältich ist...)

Grüße FiBa =)
Also ich denke auch über diese Linse nach, aber mich stört einerseits der Preis, dafür dass es eben nicht berauschend lichtstark ist und andererseits eben kein Zeiss ist. Wenn aber die optische Leistung wirklich top sein sollte, stellt sich für mich die Frage, warum es eben kein Zeiss ist, sondern "nur" ein Sony G. So werde ich doch lieber auf das Sonnar 135 weiter sparen. Und für mehr Brennweite (die ich eigentlich nicht brauche) habe ich noch immer mein Ofenrohr.

Jedenfalls bin ich auf die ersten tests sehr gespannt.

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2008, 10:45   #72
RainerV

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wenn aber die optische Leistung wirklich top sein sollte, stellt sich für mich die Frage, warum es eben kein Zeiss ist, sondern "nur" ein Sony G.
Wenn die optische Leistung wirklich top sein sollte, dann sollte es eigentlich egal sein, wer es gebaut hat.

"Nur" ein Sony G? Ein G-Objektiv ist automatisch schlechter, nur weil nicht Zeiss draufsteht? Ist das Deine Meinung?

Zählt für Dich eigentlich ein Objektiv nur dann etwas, wenn Zeiss draufsteht? Das fällt mir in so ziemlich jedem Deiner Postings auf.

Sorry, mußte mal raus.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 10:59   #73
Somnium

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Zählt für Dich eigentlich ein Objektiv nur dann etwas, wenn Zeiss draufsteht?
Klar, ich kauf auch nur noch Handys auf denen hinten das Zeiss Logo klebt.

Wolfgang, ich versteh dich auch nicht. Mal ganz weg vom dem fragwürdigen "nur G, kein Zeiss", wo siehst du überschneidungen einer 135er FB und eines 70-300 Zooms? Das sind sowas von unterschiedliche Geräte, wie kann man da überlegen welches von beiden man nehmen soll?

Btw: Es ist wohl einfach kein Zeiss weil es nicht von Zeiss gerechnet ist.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 11:53   #74
rainerte

Mit dem Zeiss-Logo macht es sich in der Vitrine neben dem CZ 16-80 viel besser als nur mit einem "G". Mal ernsthaft, wer z. B. heute schon daran denkt, dass er die Sachen, die es noch gar nicht gibt, in ein paar Jahren wieder verkauft, für den ist schon wichtig, dass eine klangvolle Marke draufsteht. Auch wollen die großen Ausgaben für ein kleines Zoom gerechtfertigt sein...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 12:14   #75
krems11

Alpha 100

Also, ob Zeiss oder nicht, das ist mir eigentlich kein so gewichtiges Thema. Generell aber überlege ich die Anschaffung des 70-300 zusätzlich zum SSM. Klar, dass das über weite Strecke eine Verdoppelung bedeutet, aber aus meiner Erfahrung habe ich das SSM derart selten dabei, dass sich ein etwas leichteres Zoom allemal auszahlen würde. Was bringt mir letztlich die größere Lichtstärke, wenn sie im Dunkeln in der Tasche zu Hause liegt?

Sollte die optische Qualität annähernd identisch sein, überlege ich sogar immer noch, das SSM abzustoßen und auf das G ganz umzusteigen. Kommt Zeit, kommt Rat...
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2008, 13:46   #76
morifot

Hallo Zusammen,

das dürfte den Einen oder Anderen Interessieren:

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=27684162

Gruß
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 13:48   #77
TorstenG

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Sollte die optische Qualität annähernd identisch sein, überlege ich sogar immer noch, das SSM abzustoßen und auf das G ganz umzusteigen.
Äääh, ja, bloß sind beides "SSMs" und "Gs"!
Alt 24.04.2008, 15:21   #78
krems11

Sorry,
aber da hast Du natürlich recht. Es ist nur so, dass in meiner Assoziation "SSM" immer noch das Synonym für das 70200 ist, das 70300 läuft bei mir bislang nur unter "G".

Werde versuchen, da auch intellektuell mit der Entwicklung Schritt zu halten....

LG,

Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 16:45   #79
wodkab

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Werde versuchen, da auch intellektuell mit der Entwicklung Schritt zu halten....

Hoffentlich geht der Mensch bald raus und macht ein paar Fotos mit anstatt vom Objektiv
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 19:18   #80
fritz_bavaroise

Lieferdatum

bekam heute bei Sauter in München ähnliche Auskunft: Mitte bis Ende Mai
fritz_bavaroise ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM (Sal-70300g) - Sammlung Infos/Bilder

Forenregeln