![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach längerer Abwesenheit dort durch Umzug habe ich heute per "Radar" die Neuanmeldungen abgearbeitet - 50% Erfolgsquote innerhalb 2 Stunden bei Rückmeldungen, die zu einer Terminvereinbarung für den Kennenlernkaffee führten. Insofern ![]() Woran liegt es?
Und: Geduld zahlt sich aus, inzwischen kommen auch Anfragen von alleine -- auch meine Kijiji-Anzeigen führen regelmässig zu Anfragen, und die auch zu Honorarshootings (<-- in meine Kasse ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
N'Abend,
Heute war nun mein erstes Portrait-Shooting, das über die Model-Kartei zustande kam. Inklusive Visa ... Super ... Der Umgang war recht entspannt ... alles auf Hobby-Basis. Die beiden (Modell und Visagistin) hatten ebenso wie ich absolut keine finanziellen bzw. professionellen Ambitionen. Hast Spaß gemacht und macht Mut für weitere Sessions. Grüße jms PS: Bilder kommen natürlich ![]()
![]() |
#53 |
Gesperrt
|
Jürgen das solltest Du hier mal etwas genauer erzählen....
..würde mich interessieren wie die Kontaktaufnahme und letztlich das Zustandekommen des Shootings abgelaufen ist. Inkl. natürlich Deines Eindruckes der Beteiligten...!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Oh Mann Ron,
ich bin doch jetzt am tausende Bilder sichten und schon mal anfangen zu bearbeiten ![]() Aber ich nehme mir gerne die Zeit ![]() Nun - sie ca. 3/4 Jahr bin ich nun in der Model-Kartei. http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/33344/ Ich out mich da ja stark als Anfänger. Auch weil ich skupel habe mich da als Blicker auszugeben - dann schlappt ne mehr oder weniger "Professionelle" an und ärgert sich über meine begrenzen Möglichkeiten. (Wow - der Satz aus dem Zusammenhaus raus gerissen kann ganz schön peinlich werden ![]() Ich selber schreibe dann "neue" an (da gibt es ja das "Radar"), die noch recht wenig Erfahrungen haben. Erst mal ganz freundlich und kurz zur Kontaktaufnahme und ob sie sich es generell vorstellen können mal mit mir ne Session zu starten. CA. 80% hüllt sich dann in schweigen .... Inzwischen habe ich dann so mit ca. fünf Kontakt. Oft scheiterte es dann auch an Termin oder Krankheit ... aber im Mai habe ich das nächste Shooting .... Also es wird. So - nun aber wieder an die Bilder ![]() Grüße jms
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wie ich oben schon schrieb: Vielleicht liegt es am Text der "Bagger-PN", vielleicht liegt es an Deiner Sedcard, die im Text, bei den Bildern zu wenig "modelbezogen" ist..... ...ich weiss es nicht. Du hast in der MK eine PN mit meinem "Baggertext" ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
na dass sind ja mal Positive Neuigkeiten! ![]() Merci. Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Beides.
![]() |
#58 |
|
Hi,
habe das heute Abend mal ausprobiert in dem man einfach mal auf ein paar Junge Damen zu geht und mal die Frage in den Raum wirft wie es den mit Fotografieren ausschaut. Anquatschen klappt wie immer, wobei natürlich auch einige dabei sind bei denen das nicht funktioniert. Zeit haben eigentlich auch fast alle und in einem Gespräch ist man auch sehr schnell. Sobald allerdings das Wort Fotografieren fällt, haben die meisten keine Farbe mehr im Gesicht( Mit den Augen zucken und stottern hätte noch gefehlt), das Wort NEIN, habe ich heute Abend ziemlich oft gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ein interessanter Thread
![]() Was leider ein bißchen kurz kommt ist das Thema "auf der Strasse ansprechen". Ich habe bei sowas ja ziemlich Hemmungen, weil ich mir immer denke was denkt die wohl, wenn ich sie jetzt blöd anlabere... Wie dem auch sei, heute habe ich meinen ersten Versuch in der Richtung gemacht. Ich hatte eine tolle Stelle entdeckt, gutes Licht, ein perfekter Hintergrund mit einer tollen Mischung aus Herbstlaub in Rot, Gelb und Grün und das STF auf der Kamera. Diese Stelle schien mir direkt perfekt für schöne, golden-herbstliche Portraits zu sein. Nur hatte ich leider niemanden für den Vordergrund dabei... ![]() Wie's der Zufall wollte waren ganz in der Nähe zwei junge Frauen, die versuchten, Bilder von sich mit ihrem Handy zu machen. Da hab ich mir dann gedacht, wenn das kein Wink des Schicksals ist, habe mir ein Herz gefasst, bin rüber und habe gefragt, ob ich mal ein Bild von ihnen zusammen machen soll und ob ich dann vielleicht auch ein Bild von ihnen machen dürfte. Die Reaktion war dann ganz so wie befürchtet, ich hatte irgendwie den Eindruck, ich hätte gefragt, ob sie sich nicht an Ort und Stelle nackig machen und mir zu Willen sein wollten... ![]() Naja, letzten Endes ihr Verlust, wären bestimmt bessere Bilder als mit ihrem Handy geworden... ![]() Daher würde ich mich freuen, wenn hier Leute von ihren Erfahrungen mit solchen Spontanansprachen berichten können und wie man vielleicht besser auf die Leute zugeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Wir waren mal in Heidelberg unterwegs und dort saßen auf dem Schloss 3 Damen in Mittelalterlicher gewandung rum.
DIe waren nur aus Spaß da, und hatten es an weils ihnen eben freude macht. Habe sie ganz normal angesprochen und gefragt ob ich ein paar Bilder machen dürfte. Hab sie sich noch etwas schön hinsetzen lassen und dann eben die BIlder geschossen. Visitenkarte und ihnen die Bilder dann zugeschickt ![]() War kein Problem. Ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen ..... Es kommt auch auf die Ausstrahlung und das Aussehen an. Wenn ich mit einer kleinen Digitalknipse um den Hals, total mit Fetzen bekleidet und unrasiert jemanden anspreche kauft der mir sowiso erstmal nicht ab das ich gute Bilder machen kann. Wenn man aber ein selbstgewusstes Auftreten hat, so aussieht als wüsste man wovon man redet und wenigstens etwas kompetent mit seinem kram umgehen kann denken die Leute gleich das das ein seriöses angebot ist. Zudem kommt villeicht auch das ich noch relativ jung bin und man mir keinen bösartigen Räuber abnimmt. Leider ist es nunmal wirklich so das die Optik dabei sehrviel ausmacht. Einem älteren Herren mit cam der Junge Damen anspricht würde ich auch erstmal nicht so trauen ...... Einfach weil da befürchtung da ist das der zuhause was weis ichwas mit den Bildern macht (Ich rede jetzt nur von jemand der einen auf der Straße unverhofft anspricht) (War ich jetzt zu ehrlich mit meiner Meinung?) Geändert von Shooty (28.09.2008 um 21:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|