![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bei mir waren sie analog okay, digital ned so - das 28-70 müsst ich noch liegen haben, das schau ich mir noch mal an ![]() Aber das alte 2,8/90 Macro (das mit 1:2) war einwandfrei - meins war top - da gabs nix... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#3 |
|
Pech nicht, aber vielleicht mag deine Kamera gewisse lichtstarke Objektive einfach nicht (ungenauer AF). Das muß auch nicht für alle lichtstarken Objektive gelten, das Thema hatten wir schon zigmal. Und wie schon gesagt wurde: das 90er Makro hat eigentlich einen sehr guten Ruf. Das 28-70 diskutieren wir ja gerade, das 70-210mm /2,8 wird tatsächlich meist eher negativ beurteilt.
![]() |
#4 |
|
das 90er Makro mit dem Achromaten für 1:1 hatte ich auch, das war spitzenklasse. Nur das Bokeh hat mir nicht gefallen, es hatte auch nur 6 Lamellen glaube ich. ABer ich ärgere mich immer noch, dass ich das verkauft habe.
Da hattest Du wohl wirklich Pech Alex, wenn das bei Dir auch nix war.
![]() |
#5 |
|
![]() also das ist jawohl komplett offenblendig, ich kann Eure Bedenken und zweifel nicht ganz verstehen, schwarze Schafe (schlechte Exemplare) hast Du bei allen Marken, und die die am meisten schimpfen sind die die gar keines hatten, find ich amüsant, aber bitte nicht persönlich nehmen AlexDragon, Du sprichst aus Erfahrung, aber wenn Du beim Billa mal schlechte Bananen erwischt hast, heisst das dann das alle schlecht sind? ich hab auch noch ein Sigma Tele und muss gestehen ich bin treuer Sigmafan, vielleicht liegst doch eher an deiner Kamera, aber ich denke sowieso nicht das wir hier jetzt aus Sigmazweiflern, Fans machen Liebe Grüße Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]()
@Jens N.
Zitat:
![]() LG Alex ![]() |
|
![]() |