![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Testbild
Ich habe mir aus der Bucht ein Minolta 50 mm / 1:1.4 gefischt und brauchte für erste Testaufnahmen ein Opfer.
Das Opfer war dann meine Tochter ![]() Und nachdem ich von den ersten Testbildern so begeistert war, möchte ich eines hier gerne zur Diskussion stellen. ![]() Habe das Bild lediglich etwas beschnitten und eine Stuhllehne weggestempelt, ansonsten 'right out of the cam'. Gruß Peter aka bonsai |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Also Peter, selbst Deiner Tochter hättest diesen bösen Pickel unten rechts schon wegstempeln können... - weißt Du denn nicht das junge Damen bei diesem Thema sehr sensibel sind?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei weiblichen Modellen sollte man schon zu kleinen Retouchiertricks greifen. (Pickelchen)
Dann hab ich entweder was auf dem Auge, oder aber dein Schärfepunkt liegt nicht auf dem Auge deiner Tochter sondern zu weit vorne auf dem Schal Black
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe in der Vergangenheit bei Bildern meiner Gattin und meiner Töchter oft Pickel und Leberflecken entfernt, und jedesmal haben sie sich beschwert. Zitat: "Der Leberfleck gehört zu mir!!!" Nun ja, der Pickel auch? ![]() Deshalb habe ich es so gelassen... Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die Schärfe liegt schon auf den Augen, vielleicht hat das Bild etwas beim Verkleinern gelitten, hatte es danach nicht mehr nachgeschärft ![]() Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
ich bin mir nicht ganz sicher, was Du gerne zur Diskussion stellen möchtest. Ich vermute mal, die "reine Leistung" des von Dir erworbenen Objektivs? Und dafür kann man tatsächlich immer wieder ins Schwärmen kommen, wenn man Preis/Leistung vergleicht. Zwar bin ich "nur" Besitzer der 1,7-Variante, aber die Ergbnisse sehen bei mir mit Blende 3,2 auch so gut aus. Wobei sich das "gut" jetzt allerdings rein auf den technischen Aspekt Deines Bildes bezieht. Wenn Du jetzt in den kommenden "Sessionen" noch eine Schippe im Bereich der Bildgestaltung drauflegst, dann freue ich mich auf die kommenden Bilder von Dir. Besten Gruß Der Matzinger
![]() |
#7 |
|
Sag mal, hat Deine Tochter eine frappierende Ähnlichkeit mit Franziska von Almsick, oder sehe ich die nur?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst, was an der Bildgestaltung nicht stimmt. Nur so kann ich mich verbessern ![]() Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |