Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Minolta 200/2.8 HS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 18:31   #21
Michi

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Daran zweifel ich aber nach so einem Bild. Man sieht sehr deutlich, dass die Schärfe
am rechten Rand des Auschschnitts noch da ist. (Dachkante) Es hat also einen starken Abfall zum Rand hin.
Der Vergleich ist von dem User "Stevemark", der im Minolta-Forum aktiv ist. Daher kenne ich auch den Test. Steve hat aber auch geschrieben, daß sein SSM an der Alpha 700 AF-Probleme hat. Laut älteren Tests an der D7D kann er keinen Unterschied zwischen Apo 200 und SSM 70-200 erkennen.

AF-Probleme gibts es ja nur bei Sony. Canon ist davon anscheinend nicht betroffen, aber die Worte BF/FF sind "Erfindungen" von Canon-Usern.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2008, 07:22   #22
aidualk

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
.... Laut älteren Tests an der D7D kann er keinen Unterschied zwischen Apo 200 und SSM 70-200 erkennen.

Gruß
Michi
Da könnte auch die mangelnde Auflösung der Grund sein. Klar zeigt die 700er deutlicher die Unterschiede, die bei der 7D so einfach nicht rüberkamen. An einer 900er werden die Unterschiede noch gravierender sein, besonders bei den Objektiven, die nahe beieinander liegen.

Gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:08   #23
modena

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist von dem User "Stevemark", der im Minolta-Forum aktiv ist. Daher kenne ich auch den Test. Steve hat aber auch geschrieben, daß sein SSM an der Alpha 700 AF-Probleme hat. Laut älteren Tests an der D7D kann er keinen Unterschied zwischen Apo 200 und SSM 70-200 erkennen.

AF-Probleme gibts es ja nur bei Sony. Canon ist davon anscheinend nicht betroffen, aber die Worte BF/FF sind "Erfindungen" von Canon-Usern.

Gruß
Michi
Das 80-200er sieht auch nicht soo toll aus.

Hat das auch AF-Probleme?

Ausserdem hab ich schon von mehreren gelesen, dass auch das 70-200 SSM nicht an
das 200er APO rankommt.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:40   #24
Conny1

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
(...)Ausserdem hab ich schon von mehreren gelesen, dass auch das 70-200 SSM nicht an das 200er APO rankommt.
(...)
Das sehe ich auch so..ganz subjektiv...ich beschäftige mich nicht mit Vergleichstests.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:36   #25
BicTic

Zitat:
Das 80-200er sieht auch nicht soo toll aus.
Allerdings... etwas erschreckend. Also ich wage mal zu behaupten, dass meins nicht so flau abbildet.

LG
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Minolta 200/2.8 HS

Forenregeln