Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SAL 24-70/2.8 Lieferbarkeit und Preise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 23:29   #2
Roland_Deschain

Themenersteller

Hat sich für mich erledigt, ich hab eins. Aber zur Info meine Angaben:

Händler: Foto Konijnenberg

Preis: 1675 EUR

Anmerkungen: Da ich das Teil vor dem Kauf doch gerne auf Herz und Nieren testen wollte, hab ich mich ins Auto gesetzt und bin kurz rübergefahren. Die Fahrt habe ich jedenfalls nicht bereut, ich bin noch nie so kompetent und freundlich beraten worden! Zur Begrüßung gab es erstmal eine Tasse Kaffee, bei der ich dann in aller Ruhe mit dem Objektiv spielen konnte. Auch Rausgehen war kein Problem.
Die Bilder konnte ich dann an meinem Laptop durchschauen, der Verkäufer hat sich immer dezent im Hintergrund gehalten, war aber bei Fragen direkt zur Stelle.
Das war wirklich mal ein echtes Einkaufsvergnügen.

Problematisch wurde es dann bei der Zahlung. Deutsche EC-Karten gehen natürlich nicht, aber auch meine Kreditkarte wollte nicht. Ich hatte mit der bisher nie Probleme hinsichtlich eines Limits, aber diesmal hat sie gestreikt. Laut Verkäufer kommt das wohl bei Kunden aus dem Ausland öfter vor, deswegen empfehlen sie auch, das Geld in Bar mitzubringen.
Ich musste jedenfalls meine sämtlichen Bankkarten zücken und bei verschiedenen Banken die Auszahlungslimits austesten .
Daher kann ich nur empfehlen, bei Kaufabsicht den Betrag in Bar mitzubringen. Denn selbst, wenn die Kreditkarte akzeptiert wird, berechnet Konijnenberg einen Preisaufschlag von 2% wegen der Kartengebühren.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln