Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony AF 2,8/24-70 ZA Vergleichsbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 21:07   #1
Gerhard-7D

Dynax 7D

Hab ich da was falsch verstanden ? Ich glaube nicht daß es darum geht, den Hersteller zu erraten...

Eigentlich sollten jetzt wohl die Bilder gegeneinander verglichen werden, um festzustellen welche Bilder am besten sind.

Danach kommt dann die Auflösung und man ist evtl. überrascht, daß es gar kein Zeiss sein muß um gute Bilder zu machen...

Ich stelle mir dazu eine kurz gehaltene Bewertung vor, die man auch beim schnellen überfliegen versteht. Wie zum Beispiel: Objektiv 1 70mm: Schärfe 10/10 Punkten, Bokeh 8/10, Farbwiedergabe 9/10, Farbsäume 7/10.

So würde ich mir den Ablauf zumindest vorstellen. Oder seht ihr das anders ?

Ich hab leider momentan keine Musse so einen Vergleich konsequent durchzuführen, aber mir ist aufgefallen, daß die Bilder bei 70mm nicht alle gleich groß aufgenommen sind, das erschwert einen Vergleich natürlich.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2008, 21:48   #2
GerdS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Ich hab leider momentan keine Musse so einen Vergleich konsequent durchzuführen, aber mir ist aufgefallen, daß die Bilder bei 70mm nicht alle gleich groß aufgenommen sind, das erschwert einen Vergleich natürlich.

Mfg. Gerhard
Dazu kann/will ich im Moment nichts sagen, hat mich aber auch gewundert, dass 70mm Angabe optisch nicht 70mm sein müssen.

Viele Grüße
Gerd

P.S. Der die Wahrheit morgen Abend mitteilt.
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony AF 2,8/24-70 ZA Vergleichsbilder

Forenregeln