![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kram jetzt mal diesen alten Thread hoch und habe ihn gerade überflogen. Gibt´s irgendjema´nden, der hier eine der empfohlenen abgeschlossen hat? Ich wollte mich mal um das Thema kümmern. Hab nämlich gerade eine Inventarliste mit Seriennr. und Preisen etc vom Equipment gemacht, und da ist mir ganz schlecht geworden, als ich die Summe gesehen habe. Macht das bloß nicht
![]() Nee, im Ernst, man stelle sich vor, mir kleiner Irmi steht so´n Kanten gegenüber und sagt plötzlich, her mit dem Rucki, und schon sind ein paar tausend dahin. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, hatte mal etwas zum Thema gehört, und zwar hier (HappyShooting-Podcast) oder hier (Folgebeitrag), dazu gibt es auch einen Beitrag im Forum. Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht gemacht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Also meine Vers. läuft über die Victoria-Vers. und die haben das nur widerwillig gemacht, aber dann letztlich doch, da unsere KFZ-Vers. auch bei denen WAR (Jetzt nicht mehr !).
Der Preis ist nach meinem Empfinden ganz OK, etwas über 160,-- €/Jahr und da ich ja Freiberufler bin (2 Berufe !) kann ich sowas auch absetzen ![]() ![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus Irmi,
es gibt im Nikonpoint Forum jemanden der ist Verischerungsmensch und hat die für Fotografen wichtigen Klauseln im Vertrag kannst ja mal rein schauen, ich hab da meinen Kram auch versichert. http://www.fotoversicherung.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, von dem hab ich bis jetzt auch nur positives gehört. Beim letzten Stammtisch hat ein Kollege der seine Ausrüstung bei ihm versichert hat, ein paar Flyer mitgebracht! Ist schon ein interessantes Angebot! Dazu gibt es auch einen großen Thread im dlsr-forum!
olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Einziger Nachteil sind 250 Euro Selbstbeteiligung. Die Prämie ist mit 1,8 % pro Jahr plus Versicherungssteuer für weltweite Abdeckung günstig. Allerdings gibt es eine Mindestprämie von 130 Euro (plus Steuer), damit sollte das Equiment zur optimalen Ausnutzung einen Neuwert (UVP) von mindestens 7200 Euro haben... Im übrigen wird auch Neuwert ersetzt, falls Reparatur unsinnig/unmöglich (laut Bedingungen). Meine Erfahrung mit Schadensabwicklung: Bin mit zwei analogen Gehäusen und Linsen dran auf einer Schutthalde in den Bergen Afrikas auf die Nase gefallen. Vier defekte Teile, glücklicherweise am letzten Tag. Zurück in Deutschland habe ich die Versicherung kontaktiert und den Fall beschrieben. War kein Problem, eine Reparaturautorisierung wurde sofort erteilt und die Übernahme der Kosten schriftlich zugesagt. Nach der Reparatur hab ich den Fall dann allerdings zurückgezogen. Dank der damals günstigen Pauschalen von Minolta in Bremen war die Reparatur exakt so teuer wie die Selbstbeteiligung. Also daher kann ich den Laden bisher empfehlen. Zu Versicherungen generell: ich persönlich finde das versichert-Sein des Equipments sehr angenehm - man wirft die Taschen in irgendeine Ecke, ist ja versichert. Man kann sein (Miet)Auto mit dem Zeugs drin irgendwo abstellen, ist ja versichert. Kein Grübeln mehr, ob man jetzt die teuren Teile mit aufs Zimmer schleppt. (Aber ok, ich bin Amateur, für einen Profi spielt sicher auch noch die Zeit eine Rolle, in der er damit kein Geld verdient, der wird sicher nicht ganz so beruhigt sein.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
LG Alex ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Habe mir dort gestern auch ein Angebot erstellen lassen, hatte das schon so lange vor. Habe einfach mittlerweile zu viele Werte. Habe dann wenigstens keine Angst mehr das Zeug auch mal im Hotel zu lassen und Essen zu gehen. Man denkt ja immer daran dass mal was passiert. Passiert ist mir noch nie was aber ....
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und ehrlich gesagt kann ich das bei solchen Äußerungen wie Deiner dann auch absolut verstehen. Grob fahrlässiger Umgang mit der Ausrüstung und genau den beschreibst Du, ist überdies nicht gedeckt. Es steht Dir absolut frei mit Deinen Sachen so umzugehen, aber dann zahle auch eventuelle Schäden selbst und lasse nicht die anderen Versicherten unberechtigterweise dafür zahlen. Rainer Geändert von RainerV (08.04.2008 um 12:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|