SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canons 450d
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 12:50   #1
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Canons 450d

Nachdem ja jetzt die ersten Exemplare der 450d in Deutschland aufgetaucht sind und ich gestern auch mal die Gelegenheit zu einem ersten, wenn auch kurzen Test hatte,

erster Eindruck:
Ordentliche Belederung. Das Tupperdosen-Finish der 400d und der Einsteiger Serien anderer Hersteller ist nicht mehr. Sie ist klein, sehr leicht, (ok, für mich zu klein), liegt mit "normalen" Optiken gut in der Hand.

Autofokus: Zugegeben mein Lieblingsthema und dafür extra aus meinem Schrank das 70-200/2.8, das 100-400/4,5-5,6 und das 50/1,4er rausgeholt.
Statischer AF: Sehr sicher auf dem Mittelfeld, keine probleme mit allen 3 Optiken.
Außenfelder: mit statischem Motiv gings bei den beiden Zooms, kleinere Unsicherheiten bei dem 50/1.4er. Halt typisches Zeichen der Liniensensoren, diese Schwäche hat die 40d nicht.

Autofokus und sich bewegende Objekte (fliegende, schräge Vögelchen):
70-200/2.8 Ich war überrascht, verdammt fix die kleine und Mittelsensor auch sehr sicher, außen noch gute Quote.
100-400/4,5-5,6: Mittelsensor gut, Außenfelder erkennbar unsicherer.
70-200/2.8 mit TK: Mittelsensor war noch brauchbar, außen... hmm, besser schweigen.
Insgesamter EIndruck: wesentliche Verbesserung gegenüber der 400er, scheint die Vermutung zu bestätigen, das das "alte" 30d Modul jetzt Einzug in die dreistellige Klasse gehalten hat.
Ich werde mir aber Anfang nächster Woche nochmal mit einem Bekannten ein paar Photostunden machen, dann lassen wir nochmal eine A700 mit SSM und eine 350er gegen die 450er antreten. Vögelchen an meinem Waldsee...

Über Rauschen und Dynamik möcht ich mich noch nicht auslassen, dazu reichte die Zeit nicht, um das etwas genauer zu testen.

Ingesamt im ersten Eindruck eine vernünftige Cam mit überraschend guter AF-Leistung, einem Finish, was ausschaut wie eine Cam und nicht wie eine Brotdose und ohne "taktische" Kastrierung wichtiger Funktionen.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.