Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 1er Lizenz oder 3er Lizenz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 20:43   #2
Eyebecks

Einen Einwand hätte ich: meiner Meinung nach ist das Geldverschwendung.

Warum? Darum:
  1. eine Firewall wird schon mit Windoof mitgeliefert - die reicht normalerweise aus
  2. falls ein Router vorhanden ist (Laptop und PC lassen darauf schließen), ist dort ebenfalls eine Firewall integriert
  3. einen SPAM-Filter bringt jeder E-Mail-Client schon mit, Webmailer haben diese Funktion ebenfalls
  4. bleibt nur noch das Antivirus übrig
Das Kaspersky Antivirus ist ganz gut, aber die kostenlose Alternative Avira AntiVir ist genauso gut. Hier fehlt nur die E-Mail-Überwachung, d.h. Viren in Mails werden erst beim Öffnen entdeckt, was aber immer noch früh genug ist.
Da ich das selbst seit längerer Zeit schon so mache, empfehle ich ganz simpel das Antivir von Avira. Guter Schutz und das noch für lau.

Eyebecks

PS: Zu Deiner eigentlichen Fragestellung:
Die 3er-Lizenz gilt nur für einen Haushalt. Wenn Dein Vater also im gleichen Haushalt mit Dir wohnt, kann er die Lizenz nutzen. Wenn nicht, kann er auch eine Raubkopie nutzen - ist lizenzrechtlich kein Unterschied... (bisschen übertrieben, aber in Kern wahr)
Eyebecks ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln