![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke nicht das es an Vista liegt. Mit Sicherheit ein Denkfehler.
Vielleicht wäre es ratsam mal eines der Bilder hochzuladen, dann könnte man das Problem sicherlich schnell lösen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt ja kein Problem, das wollte ich eigentlich sagen und gleichzeitig erfahren, ob das Farbmanagement bei XP anders ist.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Er wirft meines Erachtens nach so einiges durcheinander. Er vermischt Monitor-Kalibrierung, ICM-Profile, ICC-Profile, Farbräume usw.... Ganz nebenbei bleibt natürlich wieder die große Frage warum nur AdobeRGB in 8-Bit JPG-Dateien?....Aber nicht schon wieder dieses Thema..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Sonnenuntergang müsste schön kräftig sein (schon mehr orange-rötlich). Das erste Bild ist direkt aus LR, das 2. in sRGB gewandelt. Grüße iceman |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die beiden Bilder zeigen exakt das gleiche Verhalten in den jeweiligen Programmen.
Auf dem Screenshot siehst Du links den IE, in der Mitte Firefox 3Beta und rechts Photoshop. ![]() Öffne mal eines der Bilder in Photoshop und weise erst den AdobeRGB Farbraum zu und konvertiere danach in den sRGB Farbraum. Das sollte es dann sein. Das Ergebnis siehst Du im unteren Bereich. Die Darstellung ist in allen 3 Anwendungen nun gleich. Ich hoffe das hilft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Test. Bei mir werden Deine Testreihen wie folgt angezeigt: 1.Reihe: Bild 1 ok - Bild 2+3 nicht ok 2.Reihe: alle Bilder ok Ich teste jetzt dies gleich nochmal mit Deinem Tipp Zusatz: Test gerade durchgeführt und ich bekomme echt bald die Krise. Es klappt echt immer noch nicht. Zusatz 2: habe jetzt nochmal etwas abgewandeltes probiert. Das Ergebnis ist zwar schon farbiger, aber immer noch nicht so richtig schön. - Datei geöffnet und im Farbraumdialog auf sRGB statt eingebetteten AdobeRGB geklickt - jetzt den AdobeRGB zugewiesen - dann wieder in den sRGB konvertiert (mit Tiefenkomp., Priorität Sättigung und Ms ICM) - noch in 8bit konvertiert und als JPG gespeichert PS: ich habe gerade nochmal Deine gewandelten Bilder mit meinem Original verglichen. Auch bei Dir hat es weitaus weniger Farbe als bei mir (im PS und Win Bildanzeige, auch nach der Wandlung in sRGB) Geändert von iceman_fx (24.03.2008 um 07:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|