![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Alois |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stell mal die Kamera von „ADI“ auf „P-TTL“ und wiederhole dann das Motiv 1. Besser? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nutze TTL-HSS immer dann, wenn keine Personen zu fotografieren sind. Bei Personen dann immer den A-Modus des Metz zur Vermeidung der Schlafaugen. Bisher war immer soweit alles in Ordnung.
![]() |
#4 |
|
Reflektor war gerade (auch nicht in die Position leicht nach unten gerichtet - übersieht man schnell)? Kamera stand auf ADI Blitzbelichtungsmessung? Kein Vorsatz vor dem Blitzreflektor? Dann kann ich mir diese Ergebnisse ehrlich gesagt nicht erklären. Mein 53 MZ-3 mit Adapter M6.1 liefert an meiner D5D im A und im TTL-HSS Modus vergleichbare Ergebnisse - wie es sein soll.
Wenn ich an der Kamera "Vorblitz" statt "ADI" einstelle und dann mit TTL-HSS blitze, werden die Ergebnisse auch zu dunkel - ich vermute das Problem daher an der Stelle.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.03.2008 um 14:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte keinen Vorsatz (Bounce), Kamera stand bei den ersten Aufnahmen auf ADI (siehe Threadbeginn). - Von vergleichbaren Ergebnissen kann man bei AUOMATIK bzw. TTL-HSS-Messungseinstellung beim Metz bei mir sicherlich nicht sprechen. Aber bitte beschreibe mir nochmals genau die Blitzkopfeinstellung, von der du oben sprichst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ganz unten zeigt schon leicht runter, ein paar Grad nur, und führt unter Umständen zu komischen Effekten. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
moin
also wenn ich das richtig verstanden habe ist der Vorteil des A-modus des Metz der , das ein Vorblitz mit Messung durch das Objektiv vermieden wird und so keine Schlafaugen entstehen ? ist das Richtig ? hmm - wenn man bei dem Sony56er Blitz den TTl ausschaltet(kann man das ? ) macht sie dann nicht auch eine Automatik und müste es dann nicht das selbe sein??? pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe nun nochmals den Teddy mit folgenden Einstellungen fotografiert/geblitzt:
1a. Kameraeinstellung-Blitz: ADI-Messung ; Metz-Blitzeinstellung: TTL-HSS ![]() 1b. Kameraeinstellung-Blitz: Vorblitz TTL-Messung ; Metz-Blitzeinstellung: TTL-HSS ![]() 2a. Kameraeinstellung-Blitz: ADI-Messung ; Metz-Blitzeinstellung: Automatik ![]() 2b. Kameraeinstellung-Blitz: Vorblitz TTL-Messung ; Metz-Blitzeinstellung: Automatik ![]() Resumee: egal, was ich im Kameramenü einstelle (ob ADI oder Vorblitz-TTL) - die Ergebisse sind in der jeweiligen Metz-Einstellung (Automatik bzw. TTL-HSS) identisch. Fazit: der A-Modus liefert einfach hellere/natürlichere/ordentlichere Ergebnisse. Alois |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|