![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Ich schaue es mir noch mal an, wenn ich die Ruhe dafür habe - und das Licht. Die Schrauben sind das Problem, leicht oxidiert, sitzen bombenfest, die Köpfe sind butterweich. Da traut man sich nichts, wenn man die Kreuzschlitze versaut, war es das. Öl? Habe ja einen Ultraschallreiniger für die Uhrwerke. Damit könnte ich Sauereien wieder bereinigen.
Danke Irmi, wird schon wieder, früher oder später.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Vorsicht bei den Schrauben (hast Du ja schon erkannt). Schau mal ob Du im nächsten KFZ-Zubehörshop ein sog. SCHOCKSPRAY bekommst (der Name ist seltsam , heisst aber so). Das verwendet man zum Lösen von korrodierten Schrauben (Auspuff, Krümmer). Vorsicht: keinesfalls direkt aufsprühen, einen kleinen (!!!) Tropfen auf eine Nadelspitze und dann auf die Schraube (bzw. in den Spalt zwischen Kopf und Korpus). Über Nacht einwirken lassen und ...try and error...;-) Mit der Menge wirklich vorsichtig sein, ich habe keine Ahnung wie sich das Mittel mit den Materialien eines Objektives verhält. Es kriecht aber wirklich in jeden noch so kleinen Spalt - nicht dass Du Dir damit das Objekiv versaust ! Viel Glück Werner Geändert von nokabeka (14.03.2008 um 20:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|