Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was für ein Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 17:40   #41
barracuda

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: D-79...
Beiträge: 158
Hallo Michael.

Also rein aus dem Bauch heraus hatte ich eben sofort den Eindruck, dass deine Bilder (zumindest bei ISO400) stärker verrauscht sind als die von mir. Hmm...
Aber nach einigen 'normalen' Fotos die ich bislang seitdem noch gemacht habe, bin ich der Meinung, dass meine Kamera jetzt keinen wirklichen Unterschied zur vorher zeigt.
Mir fällt lediglich auf, dass bei hohen ISO Werten mit Blitzlicht (was meistens ja eigtl. fast unsinnig ist) das Rauschverhalten aufgrund der kürzeren Belichtungszeit wesentlich besser ist. Da ich zuvor aber nie mal einfach so probehalber mit Blitzlicht und 1600 rumprobiert habe, kam mir das jetzt speziell in dem Fall nach der Reparatur und Anm. eines Firmwareupdates besser/anders vor.
Geblitzte ISO1600 Fotos sind zwar durchaus noch gut brauchbar, ohne Blitz jedoch macht es meiner Meinung nach höchstens bei sw-Aufnahmen Sinn max. ISO zu verwenden.
Unterm Strich denke ich war's eher der Placebo-Effekt, der meine anfängliche Begeisterung ausgelöst hat.

Dennoch ist dein ISO400 Bild 'a wengerl rauschig'.

Und danke für den kleinen Vergleich.


*Jetzt nehm ich aber lieber wieder Abstand vom Offtopic*


VG
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was für ein Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.