![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
also ich drehe auch gegen den Uhrzeigersinn. Ansonsten habe ich ja die ganze Kamera vor meinem Gesicht und meine Nase fettet das Display ein ![]() Kann es sein das Du "Links-Äugerin" bist??? Greets Ed
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich bin Linksäuger, mit der Nase Displayverschmierer, gegen den Uhrzeigersinn bei Hochformatdreher, dabei Kappe runterwerfer usw.....Darf ich trotzdem noch mitmachen ?
![]() ![]() ![]() Achja zum Thema Griff. Ich hatte den Orginalgriff von Martin in München in der Hand und fand ihn sehr groß. Allerdings liegt die Kamera dann wirklich satt in der Hand. Gut, ich habe auch sehr große Hände. Deshalb damals die D7D. Ich habe aber gehört, daß Ansmann einen Griff für die ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe zwar nur eine D7D aber einen Zusatzhandgriff für Hochformataufnahmen habe ich bisher noch nicht vermisst. Zu Analogzeiten war das ganz was anderes, denn da war die Nutzung von AA-Akkus nur mit Griff möglich und ohne Griff nur die teuren Originalbatterien, was ganz schön ins Geld gegangen ist.
Aber mit Kameras, bei denen die Nutzung von Akkus auch schon direkt im Body möglich ist, muss ein Zusatzgriff meiner Meinung nach nicht sein. Die Kamera liegt auch so recht gut in der Hand und das Arbeiten auch bei Hochformataufnahmen ist nicht eingeschränkt. wobei ich zugeben muss, möglichst nut Aufnahmen im "normalen" Querformat zu machen, außer wenn es z.B. bei Portraits nicht sinnvoll ist. Zudem sind die Kosten für die Investition nicht zu verachten.
![]() |
#4 |
|
[QUOTE=Gordonshumway71;623396]Also ich bin Linksäuger, mit der Nase Displayverschmierer, gegen den Uhrzeigersinn bei Hochformatdreher, dabei Kappe runterwerfer usw.....Darf ich trotzdem noch mitmachen ?
![]() ![]() ![]() Hallo. Ich hätte zum Vertikalgriff auch noch nee Frage! Ich bin auch Linksäuger aber kein Monitorverschmierer sondern drehe die Kammera so das sie auch nach links wegzeigt. Denn meine Nase ist zu dick für die andere Technick Macht da so ein Griff dann noch Sinn? Außer für den zweiten Akku! Hab auch Hände so groß wie Klodeckel. Hat da jemand/frau Erfahrung damit? ![]() Gruß Tommy
Man kann aus einem einfachen Stück Holz, eine Madonna schnitzen, oder Bauklötze für sein Kind sägen, bin ich Richter zu entscheiden was wertvoller ist. ![]() PS. Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So ein Zufall.
Ich hatte an der D7D den Handgriff nach langem überlegen sofort dazu gekauft. Und was soll ich sagen, der war außer auf sehr langen Wanderungen wo er nicht in den Rucksack passte immer dran. Jetzt hab ich vor 2 Wochen die A700 bekommen, aber noch keinen Griff. Gestern hab ich dann den Griff abgeholt. Und was soll ich sagen, Gott sei Dank endlich da ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nö.
Aber wenn ich mit dem linken durchgucken würde, würde ja meine Nase dauernd den Joystick verstellen. ![]() Sorry für's OT.
![]()
|
|
|