SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700, Zeiss 16-80; Super Steady Shot, AF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 22:01   #31
qezal

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Wenn ein Bild verwackelt ist, ist es nunmal verwackelt. Ob nun mit AS oder ohne ist doch egal, das Bild taugt nichts mehr.

Tobi
Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber da stimmt was mit der Logik nicht: Wenn ich den oben zitierten Satz ernst nehme ("mit AS oder ohne ist doch egal"), dann taugt der AS überhaupt nichts. Ist das dein Ernst? Wenn ich z. B. ein Bild OHNE AS bei 85 mm Brennweite mit 1/15 schieße, ist es (wahrscheinlich) unscharf. Das Gleiche MIT AS liefert noch ein scharfes Bild, aber nur WEGEN AS. Also was soll dann dein oben zitierter Satz noch mit Logik zu tun haben?
Sponsored Links
Alt 06.03.2008, 22:04   #32
Tobi.

Zitat:
Zitat von qezal Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber da stimmt was mit der Logik nicht: Wenn ich den oben zitierten Satz ernst nehme ("mit AS oder ohne ist doch egal"), dann taugt der AS überhaupt nichts. Ist das dein Ernst? Wenn ich z. B. ein Bild OHNE AS bei 85 mm Brennweite mit 1/15 schieße, ist es (wahrscheinlich) unscharf. Das Gleiche MIT AS liefert noch ein scharfes Bild, aber nur WEGEN AS. Also was soll dann dein oben zitierter Satz noch mit Logik zu tun haben?
Du gehst das falschherum an.

Es heißt nicht: AS ist egal, Bilder verwackeln sowieso. Es heißt vielmehr: Wenn ein Bild verwackelt ist, ist es egal, ob dies trotz AS verwackelt wurde oder nicht.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 15:29   #33
Dennis702

Es ist jedoch nicht so wahrscheinlich mit AS zu verwackeln, wie ohne.
Alt 09.03.2008, 16:59   #34
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Genauigkeit und Schnelligkeit des AF hängen auch vom Objektiv ab. Die 11 Sensoren reichen (mir), bei 51 wie beispielsweise bei Nikons wird' vom handling her komplizierter.
Die Aussage zum den Nikon-Sensoren ist schlichtweg falsch. Da wird gar nichts beim Handling komplizierter. Nur deutlich treffgenauer ist der 51-Punkt-AF der D300 als der 11-Punkt-AF der A700.

@TO, der SSS funktiniert sehr gut in der A700 und ermöglicht unverwackelte Aufnahmen die ohne so nicht möglich wären. Der SSS ist also was ganz anderes als ein Marketing-Gag.
Auch Pentax und Olympus verwenden den gehäuseintegrierten Bildstabi mittlerweile, wenn auch in etwas abgewandelter Form.
Physikalische Grenzen kann aber auch der SSS nicht überwinden, und ein gutes Stativ ersetzt er auch nicht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 19:59   #35
rofeka

Alpha 100 @toni B.

peinlich, na klar. alzheimer...

gruß,
Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700, Zeiss 16-80; Super Steady Shot, AF

Forenregeln