![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Normalerweise müsste die SVA doch per Firmwareupdate nachrüstbar sein oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich brauche zum Glück die SVA nicht, mir isses daher wurscht. Allerdings, psychologisch gesehen ist für mich nach langer Überlegung die a300/350 erstmal vom Tisch, nicht zuletzt eben auch wegen den kleinen Beschneidungen in der Funktionalität, die mich zwar nicht betreffen aber doch ärgern. Dieses Konzept stört mich aktuell ehrlich gesagt sogar so weit das ich mal wieder durchrechne was ich für mein Zeug bekommen würde wenn ich alles verkaufe. Ist leider eine bescheidene Summe, bei Canon einkaufen kann ich mich damit nicht, von daher wirds auf A700 zum Ende des Jahres hinauslaufen und nun wird das Geld erstmal für nen schönen TC rausgehauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist available Light Photographie ohne SVA denkbar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich hab da auch mal ne frage..
was hat das für eine auswirkung da die alpha 200 keine abblendtaste hat? kann man das dann einfach über display einstellen oder wie ist das genau?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gelegentlich versuche ich bei meiner A100 die Tiefenschärfe z.B. bei Makroaufnahmen zu beurteilen. Nicht weil es Sinn macht, sondern einfach weil ich einfach mal auf diese selten genutzte Taste drücken möchtg. Man kann bei dem kleinen Sucher sowieso schon die Schärfe schlecht beurteilen, und dann noch abgeblendet (Das Bild wird deutlich dunkler). Wer da noch ernsthaft was erkennt ist ein Nachtsichtgerät. Meines erachtens macht es bei einer digitalen SLR, besonders wenn sie ein gutes Display (wie bei Sony Kameras üblich) hat, mehr Sinn ein Foto zu machen und die Tiefenschärfe anschließend am Display zu kontrollieren. Wenn ein Feature an einer Einsteiger-DSLR verzichtbar ist, dann die Abblendtaste.
![]() |
![]()
|
|
|