![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Auch von mir nochmal Glückwunsch, und mich freut e das du das Objektiv im Fotohaus gekauft hast, das ist mein Stammgeschäft, kurzeitig hatte ich die Linse auch schon ins Auge gefasst, aber mit dem Sparen wäre es nicht so schnell gegangen
![]() Nunja was soll man sagen die Bilder sehen super aus.... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Das Einbein ist natürlich auch eine Lösung solange du auf der Pirsch bist. Ich habe nur irgendwie so das Gefühl deine Zukunft voraussagen zu können ,) Irgendwann wird es bei deinen Spaziergängen keine Steigerung mehr geben, du hast das Gefühl du hast eigentlich schon alles erlebt und die durch Zufall entstehenden Bilder werden auch immer seltener besser als die die schon zu Hause rumliegen. Die Taktik "der Fotograf kommt zum Motiv" hat ihre Grenzen. Das bisschen was ich über Wildlife-Fotografie weiss führt eigentlich dazu dass normalerweise der Fotograf die Gewohnheiten der Tiere auskundschaftet und sich dann an einem günstigen Platz bei passendem Licht einen Standort sucht und dort wartet. Das Motiv kommt zum Fotografen. Ist natürlich mindestens ebenso Zufall wenn's klappt wie andersrum, aber dann bist du halt viel näher dran und die Tiere fühlen sich unbeobachtet. Stundenlanges warten geht halt mit einem Einbein nur sehr schwer und schnelles Ausrichten geht nur mit einem Gimbal-Head wirklich komfortabel. ciao Frank
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo Justus,
das mit dem Tarnzelt ist ein Muß, denn mit diesem weißen Kanonenrohr fällst Du auch im Buschwerk auf. Ich freu mich für Dich,d aß Du Dir ein solches Teil kaufen konntest und für uns freu ich mich schon auf neue Rehfotos und anderes Getier.
![]() |
#34 | |
|
Hallo Irmi,
Zitat:
www.lenscoat.com dummerweise gibt's keins für das 600er, da ist wohl Selberbasteln angesagt ... ciao Frank
![]() |
![]() |
#35 |
|
Justus,
gratuliere zu dem neuen Sahnestück! Dreibeinstativ brauchst Du doch gar nicht, bei dem Gewicht der Linse bohrt sich doch das Einbein so tief und fest in die Erde, dass es alleine steht ![]() ![]() Viel Spaß und mehr von Deinen tollen Wildlife-Fotos! Eric |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|