![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich will die Kamera mit Sicherheit auch nicht schlecht machen, aber mich hat sie nicht überzeugt. Ich war von der D7D in Sachen Bedienung einfach sehr verwöhnt und konnte mich da in der A700 nicht wiederfinden. Davon abgesehen, dass ich sie nicht gerade hübsch finde hatte ich keine Lust mehr auf Ungewissheit, ob das System am Markt besteht oder nicht. Immer dieses Bangen, ich war es leid! Jetzt, wo ich den direkten Vergleich zu Nikon habe, sehe ich nicht gerade rosige Zeiten auf Sony zukommen. Die müssen sehr sehr viel nachholen! Die A700 ist in Sachen Bildqualli und Auflösung der D7D überlegen, aber meine neue Kamera sollte in allen Belangen eine Steigerung sein. Wobei mich die Bildquallität insgesamt nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Da geht sicherlich noch mehr. Das gelobte Rauschverhalten konnte ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Hauptgrund war aber der für mich zu kleine und äußerst komisch konstruierte Handgriff, der fehlende Lieview und dieser verfluchte Blitzschuh!! Was sich Minolta dabei gedacht hatte, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Vergleiche ich nun die D300 mit der A700 liegen da nicht nur einige Scheine, sondern auch Welten zwischen. Die D300 ist genau die Kamera, die ich haben möchte. Was man da alles einstellen und programmieren kann ist wirklich der Hammer! Auch das (kabellose) Blitzen ist endlich mal up to date und nicht so ein Glücksspiel wie bei der Minolta. Ich bin überwältigt von dieser Kamera! Eine andere mögliche Alternative wäre die Mark III gewesen, aber die ist einfach zu teuer und die D300 steht ihr eigentlich nicht sonderlich nach. Ich habe mir unter anderem ein AF-S 24-70/2,8N gegönnt und bin einfach nur begeistert! Gruß Christian P.S.: Es gibt das Nikonpoint Forum, aber dem bin ich auch noch nicht so ganz zugeneigt wie diesem hier.. ![]() Geändert von Bobafett (07.03.2008 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|