![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Für mich bitte auch in Farbe.
Gerade die warmen Töne zeichnen das Bild aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Wäre das eine geeignete Tönung für die gewünschte Patina?
![]() Für mich habe ich mich inzwischen für die überarbeitete Farbversion entschieden. Danke für die Kommentare und Tipps!
![]() |
#14 |
verstorben
|
Ich finde, die Tonung passt gut. Ich finde die überarbeitete Farbversion aber auch am besten.
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]() |
#17 |
|
Jetzt fehlt nur noch ein schöner Rahmen
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Rahmen – in digitaler Form eigentlich nicht so mein Ding, aber einen Versuch ist es wert. In Bibble gibt es ein praktisches PlugIn, mit dem man sehr schnell und flexibel Rahmen, Passepartout und Leibung simulieren kann. Am liebsten wäre mir einen silberner Rahmen gewesen, das geht damit aber leider nicht. Genauso wenig ist mir das in PSE 5 gelungen, aber das mag an meiner nur oberflächlichen Kenntnis der Software liegen.
Ich habe aber mal die Farbversion gerahmt, weil mir die immer noch besser gefällt: ![]() Ich habe die Genehmigung meiner Frau, 5 Oldtimer-Fotos in einem länglichen Rahmen mit 5 Passepartoutausschnitten an die Wand zu hängen. Jedes Bild ist dann ca. 12 * 17 cm groß. Jetzt muss ich noch die anderen 3 Fotos dafür finden. Über den Rahmen bin ich übrigens zufällig bei IKEA gestolpert, mit 17,90 Euro fand ich den recht günstig und die Verarbeitung ist besser als bei anderen IKEA-Rahmen. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20101036 Unter Größe 30 x 88 cm auswählen, dann wird die Variante mit den 5 Ausschnitten angezeigt.
Viele Grüße, Ulrich Geändert von ulrich matthey (06.03.2008 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|