SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kratzer "im" Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 16:17   #28
andreasoesch

Themenersteller

Zitat:
Und ja, mit Autos bin ich tatsächlich auch nicht so penibel - sind alles nur Gebrauchsgegenstände. Und da muß man mit Gebrauchsspuren rechnen, vor allem auch bei Gebrauchtkäufen. Wer damit nicht leben kann, sollte besser die Finger von solchen Deals lassen, erst recht zu solchen Beträgen.
OK, da gehen wohl die Meinungen auseinander. Ich pflege z.B. auch mein Auto gern. Es steht dementsprechend auch nach 10 Jahren noch da wie 'ne Eins und würde sich auch noch zu einem stolzeren Preis verkaufen lassen, als irgendein verschandeltes und vernachlässigtes Modell. Ich habe auch Freude an gewissen Wertgegenständen die ich besitze, halte ihnen Sorge und behandle sie mit Bedacht, auch wenn es sich vielleicht um Gebrauchsgegenstände handelt.
Beim Kauf des besagten Objektivs habe ich lange gewartet, bis ein mir seriös erscheinender Member eines verkauft. Ich habe dann bei einem zugeschlagen, der als Händler angemeldet ist, gewisse Garantieleistungen bietet und auch nach unzähligen Auktionen noch nahezu 100% positive Bewertungen aufweisen kann. Und es ist sicherlich für jeden anderen Menschen mit einer gewissen Neigung zu einem sorgfältigen Umgang mit wertgeschätzten Dingen nachzuvollziehen, dass ich nicht gerade Freudensprünge nehme, wenn ich ein zerkratztes Produkt erhalte, welches mir eigentlich als neuwertig angepriesen und auch zu einem entsprechenden Preis verkauft wurde.
Eine Rücksendung und Rückvergütung über die Grenze ist sicherlich recht umständlich und führt auch bestimmt zu weiteren Kosten. Deshalb wäre ein Umtausch des Teils einfacher für mich. Sorry, wenn ich da zum Aufrechterhalten meiner kleinen perfektionistischen Welt durch diese Pingeligkeiten einem anderen wohlmöglich noch seine letzte Chance raube!
andreasoesch ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln