Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mediamarkt, Geizhalshinweise, Sonyhändler um die Ecke?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 08:54   #19
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Manfred, Du siehst das nicht falsch.
Das war der Teil, dem ich energisch widersprechen wollte. Der Rest, der die Sony Garantie betraf, war natürlich korrekt.

Zitat:
Im übrigen stimmt das mit der Garantie auch nicht so ganz: Wenn ich z.B. bei meinem VW einen Garantieanspruch anmelden möchte, erfolgt das sehr wohl über eine beliebige VW-Vertragswerkstatt (muss nicht der Händler sein) und nicht über VW in Wolfsburg.
Das ist ja genau das passende Beispiel. Die Garantie nimmst du bei VW in Anspruch. Die Reparatur führt eine Vertragswerkstatt im Auftrag von VW durch. Der Händler, der dir das Auto verkauft hat, und gewährleistungspflichtig wäre, tritt in der Regel nur dann in Erscheinung, wenn es zufällig auch die Vertragswerkstatt um die Ecke ist. Das Werkstatt und Händler meistens eng verbandelt sind, ist kein Muß. Bei exotischeren Automarken ist es auch üblich, daß es Vertragswerkstätten gibt, bei denen kein angeschlossener Autohandel für die gleiche Marke existiert.

Bei Sony sieht es genauso aus. Händler ist bei mir z.B. der Mediamarkt in München, Vertragswerkstatt von Sony Deutschland mit Sitz in Berlin ist Geissler in Reutlingen. Man kann sich natürlich auch an den Händler wenden, wenn man will und das ist sicherlich auch in einigen Fällen ratsam (z.B. wenn die Kamera innerhalb von 2 Wochen nach Kauf komplett ausfällt, denn dann hat man Anspruch auf sofortigen Umtausch statt langwieriger Reparaturen).

Forenregeln