Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Keine Grafik am neuen Compi egal was ich mach
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 23:08   #1
Nassauer

Da zuerst der Treiber der Grafikkarte geladen wird und falls du den alten vor dem Umbau nicht deinstalliert hast, läd er sicher von der Festplatte den falschen.
Versuch mal, ohne Festplatte zu starten( Stecker ziehen), ob dann etwas auf dem Monitor erscheint.
Nassauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 23:43   #2
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Nassauer Beitrag anzeigen
Da zuerst der Treiber der Grafikkarte geladen wird und falls du den alten vor dem Umbau nicht deinstalliert hast, läd er sicher von der Festplatte den falschen.
Versuch mal, ohne Festplatte zu starten( Stecker ziehen), ob dann etwas auf dem Monitor erscheint.
Naja, bevor überhaupt Windows - und damit irgendwelche Treiber - geladen wird, sollte wenigstens der Startbildschirm vom BIOS erscheinen.

Die Vermutung dass es eventuell eine Inkompatibilität mit dem Speicher sein könnte, klingt plausibel. Ansonsten ist es schwer sowas aus der Ferne zu diagnostizieren.

Probier mal folgendes:

- Festplatte abstecken und jegliche andere optionale Hardware
- sicherstellen dass der interne PC-Lautsprecher korrekt am Board angeschlossen ist
- Speicherbausteine entfernen(!)
- einschalten

Jetzt sollte sich das Mainboard lautstark (d.h. über Piepser) beschweren, dass kein Speicher zu finden ist.
Bleibt der Piepser aus, drängt sich ein Defekt oder Konflikt zwischen Mainboard und CPU auf.

PS: Das Netzteil könnte natürlich auch defekt oder unterdimensioniert sein.
Kuck mal ob das Mainboard eventuell noch einen zweiten Board-Anschluss in der Nähe der CPU hat. Ist der nicht angeschlossen, dann kriegt die CPU keinen Saft.

Geändert von duncan.blues (02.03.2008 um 23:47 Uhr) Grund: Noch was eingefallen
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 08:55   #3
Bastilo

Themenersteller

Hallo danke für eure vielen Tipps also nachdem nicht mal der BIOS-Schirm erscheint denke ich sollte es nicht am Grafiktreiber liegen. Die 2te Stromversorgung ist eingesteckt allerding hat mein Netzteil nur 300 W das sollte laut dem MSI Forum etwas wenig sein. Ein neues hab ich schon bestellt und ich hoffe das es daran liegt. Das mit der internen Grfiklösung geht mir auch nicht aus dem Kopf, laut Handbuch gibt es keinen Jumper um dieses zu aktivieren/deaktivieren und ins BIOS komm ich ja ned. Allerdings habe ich einen CMOS reset gemacht und danach sollte denke ich die Onboard Grafik an sein?

Danke

Grüße
Sebastian
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 10:19   #4
duncan.blues

Im Idealfall stellt das BIOS selber fest, ob eine separate GraKa installiert ist oder nicht und deaktiviert/aktiviert entsprechend den Onboard Chip.

Also 300W sollte zumindest ohne angeschlossene Festplatten und DVD-Laufwerke ausreichen um den Rechner einzuschalten. Eigentlich.
Hast du's mal ganz ohne angeschlossene Geräte versucht?

Den Test mit nur Mainboard+CPU+PC-Speaker gemacht?
Alt 03.03.2008, 13:41   #5
Jens N.

Noch etwas: mein MSI Board gibt die POST Fehlercodes nicht per beeps über den Lautsprecher, sondern über LEDs direkt auf dem Board aus. Vielleicht ist das bei deinem auch so, dann hilft das Handbuch weiter. Würde bei geschlossenem Gehäuse natürlich nicht unbedingt auffallen, darum erwähne ich's nochmal.

Und ja, nach dem BIOS reset sollte die onboard Grafik eigentlich aktiviert sein.
Alt 03.03.2008, 19:48   #6
Bastilo

Themenersteller

sooo jetzt bin ich sco wieder schlauer aber gehen tuts immer noch ned, also ein neues Netzteil mit ausreichend Power hat nix gebracht, ein entfernen der Speicherriegel bringt wildes Pfeifen . Was sagt mir das jetzt? Die Speicherriegel sind Ok aber irgendetwas anderes geht ned, oder aber der Speicher verhindert das Booten?

Grüße

Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 21:24   #7
duncan.blues

Also wenn das Board das Fehlen der Speicherriegel mit lauten Piepen quittiert und mit Speicherriegeln Stille im Walde ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass die Riegel kaputt sind oder nicht kompatibel zum Board (Vorausgesetzt du hast wirklich alles andere abgestöpselt und er hängt sich nicht wegen noch was anderem auf. Aber ich würd mal auf Inkompatibilität tippen).

Wenn's mehrere Riegel sind, dann probier mal jeweils nur einen und versuche unterschiedliche Steckplätze.
Am besten wär's natürlich wenn du andere Riegel probieren könntest.

Bei älteren Boards gab's ja auch schonmal Jumper für den Speichertakt aber das ist inzwischen denke ich aus der Mode gekommen. Kuck trotzdem mal im Handbuch des Boards nach.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Keine Grafik am neuen Compi egal was ich mach

Forenregeln