Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mediamarkt, Geizhalshinweise, Sonyhändler um die Ecke?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 12:53   #11
jrunge

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ist es denn nicht so, dass die Garantieabwicklung grundsätzlich immer über den Händler erfolgt

Wenn Runtime, AVC, Geissler oder wer auch immer, Garantiearbeiten direkt annehmen ist das doch nur Kulanz der Firmen.

Oder sehe ich das Falsch
Manfred, Du siehst das nicht falsch. Wenn ich mir jedoch die Garantiebestimmungen von Sony durchlese, ist dort sehr wohl die direkte Abwicklung zwischen Kunden und Servicepartner vorgesehen, natürlich kann auch der Weg über den Händler gewählt werden. Wobei ich wegen der 2-jährigen freiwilligen Herstellergarantie das Risiko des Gewährleistungsverlustes, wenn ich den dirkten Weg wähle, eingehen würde.

Ich wollte mit meiner Ausage ja auch keinesfalls etwas unterstellen, mir fiel eben bloß dieser Satz auf, der ja auch einen bestimmten Hintergrund haben könnte, aber nicht muss.
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 13:42   #12
Jens N.

Danke für den Hinweis. Ich war halt so naiv zu glauben, daß die Angaben bei Geizhals stimmen - muß aber tatsächlich nicht so sein, also wirklich besser vorher anfragen, bzw. in den Händler-Thread schauen.
Alt 02.03.2008, 13:53   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Fotemia bietet die Kamera als EU- und als deutsche Ware an und nur bei der deutschen Ware ist das Cashback-Zeichen.
Und EG-Electronics macht zwar keine nähere Angaben, schreibt aber groß und deutlich, dass die Kamera nicht Cashback-fähig ist.

Das finde ich fair.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:51   #14
eac
Moderator

Zitat:
ist es denn nicht so, dass die Garantieabwicklung grundsätzlich immer über den Händler erfolgt

Wenn Runtime, AVC, Geissler oder wer auch immer, Garantiearbeiten direkt annehmen ist das doch nur Kulanz der Firmen.

Oder sehe ich das Falsch
Ich möchte Jürgen da ganz energisch widersprechen.

Garantie wird immer über den abgewickelt, der sie dir gibt. Der Händler gibt aber in der Regel keine Garantie, sondern die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Nun gibt es Hersteller, die von dir verlangen, zunächst die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, bevor die Garantie beansprucht werden kann. Bei solchen Herstellern mußt du zunächst mit defekter Ware zum Händler gehen. Sony stelltes dir jedoch explizit frei, zum Händler oder direkt zu ihnen zu gehen.

Kommt also immer auf die Garantiebedingungen des einzelnen Herstellers an, aber der überwiegende Teil der Hersteller, mit denen ich bislang zu tun hatte, handhabt es so wie Sony.
Alt 02.03.2008, 15:12   #15
About Schmidt

1 A Digital verkauft nur EU-Ware!!! Ich habe mit denen schon meine (unschöne) Erfahrung gemacht und kann nur aus meiner Sicht von einem Kauf dort abraten.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 15:16   #16
MacDougal

Themenersteller

nachdem ich jetzt gerade erst gelesen habe, dass es auf die Kombination "Kamera / Handgriff" auch die 200 Euro CashBack gibt, überlege ich mir ernsthaft, alles aus einer Hand hier in Deutschland zu bestellen. Foto Erhardt bietet da ja derzeit eine recht faire Kombination.
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:47   #17
*mb*

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
nachdem ich jetzt gerade erst gelesen habe, dass es auf die Kombination "Kamera / Handgriff" auch die 200 Euro CashBack gibt, überlege ich mir ernsthaft, alles aus einer Hand hier in Deutschland zu bestellen. Foto Erhardt bietet da ja derzeit eine recht faire Kombination.
Die Kombination "Kamera / Handgriff" reicht aber vermutlich nicht aus, da Sony auch ein Objektiv beim Kauf dabei haben will!

Sony-Bedingung ---> α700 Body DSLRA700Z.CEE5 + Objektiv + VGC70AM.CE (200 € Cashback)

Das "Z" in der Bezeichnung ist wahrscheinlich ein Schreibfehler, da dieses dann bereits eine Kit-Ausführung wäre. Bei der nachfolgenden Bedingung ist richtigerweise kein "Z" dabei.

Sony-Bedingung ---> α700 Body DSLRA700.CEE5 + Objektiv + HVLF36AM.CEA (200 € Cashback)

Geändert von *mb* (02.03.2008 um 15:53 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:18   #18
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Die Kombination "Kamera / Handgriff" reicht aber vermutlich nicht aus, da Sony auch ein Objektiv beim Kauf dabei haben will!...
Sony weiß nicht was es will....

Ist halt über die Internet-Seite immer wieder mal anderes zu lesen...

Auszug aus dem Original-Papier-Vordruck-Teilnahme-Bedingungen für 200 € Cashback:

700 Body DSLRA700.CEE5 + Handgriff VGC70AM.CE

Also für "nur" Body + Handgriff gibbet 200 € wieder...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:29   #19
MacDougal

Themenersteller

Zitat:

jo, davon gehe ich jetzt auch einmal aus. Alles andere würde m.E. auch keinen Sinn machen in der Kombination.
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:45   #20
*mb*

Zitat:
Auszug aus dem Original-Papier-Vordruck-Teilnahme-Bedingungen für 200 € Cashback:

Danke für den Hinweis!
Die Variante mit Handgriff und auch noch einem zusätzlichen Objektiv kam mir sowieso irgendwie sehr seltsam vor!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mediamarkt, Geizhalshinweise, Sonyhändler um die Ecke?

Forenregeln