![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Exp +0,3
Fill +5 Bright +10 Clarity +25 Saturation +2 Darks -5 Shadows -10 Point Curve: Medium NR-Color: 25 Amount 25 Radius 1,0 Detail 25 Rest immer 0 Dieses Profil kam den In-Jpgs am nächsten und wirkte am ausgeglichensten auf mich. Lasse mich aber gerne von besseren Einstellungen überzeugen.
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Die Werte für NR und Schärfe sind vieeeel zu hoch
![]() Und schärfen sollte man nicht im ACR sondern immer im Bildbearbeitungsprogramm bezogen auf das Ausgabemaß und -medium. Wir hätten unseren RAW-Workshop vom letzten Samstag doch filmen sollen. Martin |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Hallo Martin,
Zitat:
Zitat:
Ich exportiere aus LR mit 100%, also volle 12 MP bei unbeschnittenenen Bildern. Meine Bilddatenbank ist iMatch, die schärft beim Anzeigen auf meinem Bildschrm (1,9 MP) nach, kann dabei sogar gut justiert werden. Jetzt könnte ich natürlich in LR gar nicht schärfen, aber dann müßte ich alle Bilder, die ich weiterleite, noch schärfen. Das kann iMatch zwar auch, aber ich habe bis jetzt beim Weitergeben einfach die Datei von der Platte genommen, denn die war ja schon geschärft. Ja! War da ein Workshop? Muß wohl in Zukunft in den Kalender sehen. Hätte aber ohnehin nicht geklappt bei mir an diesem WE. Grüße Martin
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke, besteht die möglichkeit das preset hier zum download reinzuhängen?
außerdem: hab heute festgestellt, dass bei einigen bildern die belichtung nach dem import um 1,00 zu hoch war ![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Thomas |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|