![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Fritzchen,
ich traue mich ja gar nicht zu fragen. Aber Bilder gerade zu bekommen oder zu entzerren ist für mich ein Problem. Ich habe PT Lens, ich weiß es geht mit dem Objektivkorrekturfilter. Aber wann benutze ich welches Verfahren. Wann wird geneigt, wann wird (frei) transformiert, wann nehme ich Crop und verzerre perspektivisch . Ich probiere immer nur und habe keinen Ansatz. Und wenn ich eins verstanden habe, jede Abweichung von exakt gerade führt zu freundlichen Hinweisen wie: Das Bild hängt schief ... ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da gibt es sehr viele gute Sache, einfach und immer gut anzuwenden ![]() Also, da ist für Dich was Gutes dabei ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ab Mittwoch habe ich wieder einen großen Rechner zu Hause
![]() Dann werde ich das ganze Seminar zu Blatt und Bild bringen ![]() Ich habe ja viele neue Bilder gemacht. Die Wünsche werde ich so gut es geht mit einbeziehen ![]() Falls es noch welche gibt, bitte schreiben ![]()
![]() |
#4 |
|
@Fritzchen,
und bringe ein paar Bilder von Deinem letzten Urlaub mit.
![]() |
#5 |
|
Natürlich, die werden Teilweise im Seminar bearbeitet.
Die sind doch so gemacht worden, viele werden aus zwei RAW-Bildern zusammengesetzt, wiei mmer locker und leicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich muss leider absagen, da ich an diesem Wochenende leider einen geschäftlichen Termin bekommen habe, den ich nicht absagen kann.
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
PS: Wer ist denn überhaupt dieser Norbert S. in der Liste??? Kennt den einer ???? ![]() ![]() Geändert von rmaa-ismng (04.03.2008 um 14:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|