![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Inzwischen gibt es bei Paypal auch die Option "giropay" (z.B. für Postbankkunden). Damit kann man den kompletten Rechnungsbetrag (ohne Splitting in Paypal-Guthaben und Rest vom Konto) direkt vom Konto an Paypal überweisen. Beim Vorgang öffnet sich innerhalb der Paypal-Seite ein Fenster zur Postbank, mit SSL und Postbank-Zertifikat. Konto ist natürlich vorgegeben, man tätigt eine normale Überweisug mit PIN und TAN an Paypal, womit dann ohne Zeitverzug an den Verkäufer bezahlt wird.
Damit brauche ich Paypal keine Einzugsermächtigung mehr erteilen, sondern habe die Überweisung selbst in der Hand. Ich biete Paypal-Zahlungen bei ebay an, zähneknirschend zwar, aber doch. Kostet zwar was an Gebühren, dafür ist das Geld sofort auf meinem Paypal-Konto. Und bei "Kleinposten" sind die Gegühren ja nicht sooo hoch. Von da überweise ich es sofort weiter auf mein "normales" Konto, der Transfer auf das eigene Konto ist ja kostenlos. Dadurch habe ich auf dem Paypal-Konto immer nur um die 5 EUR rumliegen. Trotz der Gebühren ist Paypal immer noch die günstigste Methode, Geld aus nicht-Euro-Ländern zu bekommen, auch wenn es weh tut ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
ist halt da. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|