![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Bei allem Verständnis für die rechtliche Situation: ich bin der Meinung, mit dem Eintrittspreis sollte ein Veröffentlichen der Bilder auf einer privaten HP oder im Rahmen z.B. eines Forums wie unserem abgegolten sein. Veröffentlichen mit professionellem Hintergrund ist wieder was anderes. Letztendlich ist auch Werbung für jeden Zoo, dazu noch kostenlos.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Definitiv. Zoos die das nicht erlauben meide ich. Von den Zoos in meiner Region (Köln, Krefeld, Duisburg, Zoom Gelsenk., Arnheim) weiß ich zumindest das ich die Bilder nicht kommerziell zeigen darf. Alles andere ist für mich Gägelei, wenn ich vorher nachfrage und ein "Nein" bekomme dann spar ich mir die fahrt und den Eintritt gleich und geb das Geld was ich spare dann lieber dem Krefelder Zoo..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
So halte ich es auch und habe dies dem Aquazoo auch geschrieben.
![]() |
#5 |
|
Ja, das fand ich auch sehr besch..eiden. Der ist damit für mich auch gestorben, wobei ich den eh nicht wirklich gut fand.
Sealife Oberhausen war da spaßiger, wobei wir mitten im Jahr an nem Wochentag da waren, den laden fast für uns hatten und von einem der Mitarbeiter ne persönliche (Vor-)führung bekommen haben. Kamera hatte ich keine dabei, es hieß aber das man Fotografieren darf, nur eben ohne Blitz. Edit: Oh, ich seh grade auf zooliste.de steht für Krefeld Bilder veröffentlichen muss man inzwischen angeblich Bildnachweise verschicken. Werd ich mich nochmal erkundigen ob sich da bei denen was geändert hat. Geändert von Somnium (27.02.2008 um 12:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einen Eintrag von der Zooliste versteh ich nicht ganz:
erlaubt (ohne Stativ, nicht mehr als 210mm Brennweite)?? Gruß Andreas
![]() |
#7 |
|
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Fotografieren erlaubt, aber mit Einschränkung. Eben kein Stativ und nicht mehr als 210mm Brennweite. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|