![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
moin
@ TorstenG jo alles klar - passte nicht wirklich - nur es gibt foren die mögen es nicht wenn man sofort ein neues Thema anfängt . Hab hier noch nicht das "Gefühl" wann es richtig ist und wann nicht ... @Jens N hmm wenn ich hier lese gibt es immer Probleme - gibt es denn wenigstens eins das Technisch mit allen passt - die Optische Qualität also erst mal weggelassen ? @ TorstenG diese Frage passt jetzt wieder in den anderen Fred ... oder ? pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Pierre, habe mal den Titel angepasst, damit sollte das jetzt auch stimmen!
![]() Achja, nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Beitrag aufmachen stimmt, aber man muß auch nicht alles in einen Beitrag reinpacken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe den weissen Soligor hier:
![]() und finde ihn auch einigermaßen akzeptabel. Mehr erwarte ich von einem Konverter auch nicht. Gruß Peter
![]() |
#4 |
|
Der Soligor dürfte doch mit dem Kenko PRO 300 baugleich sein, oder verwechsele ich da was?
Greets, Ed.
![]() |
#5 |
|
Ja, von Tamron. Optisch steht der dem Kenko/Soligor (ja, die sind baugleich) auch nicht unbedingt nach - je nach Objektiv (mal minimal besser, mal minimal schlechter). Beide haben 8 Kontakte und sind elektronisch "unsichtbar", was ebenfalls für höhere Kompatibilität sorgt. Leider ist der Tamron 1,4x rel. selten zu finden und neu gibt es ihne glaube ich gar nicht mehr. Kürzlich gab es noch einen im Marktplatz (von Edwin), weiß nicht ob der noch da ist?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.02.2008 um 20:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
nö, der ist verkauft.
War echt ein schönes Teilchen. Ich hatte den damals übrigens auch hier im Forum vom PeterHadTrapp gekauft. An meinem 80-200 2.8 APO und dem 200er Makro hat der Konverter genial gearbeitet. Quallitätsverlusste waren so gut wie nicht zu sehen. Hier mal ein paar Beispiele: ![]() ![]() Greets, Edwin
![]()
|
|
|