![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
HiSpeed,
ich glaube, daß Du hier über das Ziel hinaus schießt. Die Konverter der Dritthersteller funktionieren auch derzeit ohne Update wunderbar mit der A1. M.E. macht das Update nichts anderes, als daß es in den EXIF-Daten 300mm Brennweite reinschreibt, wenn der Telekonverter aufgeschraubt und der Zoom auf 200mm steht, bzw. 22,4mm einträgt, wenn der Zoom auf 28mm steht. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kurze Info zu den beiden Konvertern:
Ich habe gerade mit foto-erhardt telefoniert, die haben Beide in ihrem Online-shop schon aufgeführt, für je € 169,99. Sind aber noch nicht lieferbar, Lieferzeit nach Auskunft des Mitarbeiters 'eher in den nächsten Wochen als in den nächsten Tagen, sollten aber noch vor der CeBit reinkommen.' Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Andys |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also, wenn ich das hier alles richtig verstehe, würde ich das Firmware-Update nur für die Exifdaten benötigen, auch bei der D7i?! Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Steht doch da geschrieben: der AF wird angepasst. Vermutlich ändert die Software ihre Tiefenschärfe auf die jeweiligen Konverter und geht z.B. beim Tele über die normale Unendlichkeitsstellung hinaus. Man muss es ja nicht updaten, wenn es auch ohne klappt.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann ersetzen wir halt das Wort "Tiefenschärfe" durch das Wort "Tiefenschärfeparameter" und interpretieren es mit karnevalistischer Gelassenheit..
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo und guten Tag!
Ich habe da eine andre, vage Vermutung: Wenn ich mich recht erinnere, wertet der AS die zitterige Bildänderung auf dem Sensor für seine Gegenbewegung aus. Bei Verwendund eines Konverters sind das, z.B. bei Tele, stärkere Abweichungen. Kann es sein, das durch ein Firmwareupdate der AS in seiner Funktion angepaßt wird? Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|