Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kopieren der Bilder von Alpha 700 auf Festplatte unmöglich?!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 19:13   #21
Ta152

Zitat:
Zitat von JanF Beitrag anzeigen
Oh je, 60-80GB auf Speicherkarten? Das wird ja ein teures Unterfangen und ein wildes Kartenjonglieren.
< snip >
Fünf 16GB Karten, ca. 350 EUR. Könnte man sich durchaus überlegen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2008, 02:21   #22
Jens N.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Mir fallen da nur so Boxen ein, die man zwischenschaltet.
Es gibt verschiedene Geräte dieser Art, meines Wissens nach haben sie alle einen (im "Feld" jedenfalls) entscheidenden Nachteil: sie sind saulangsam (auch wenn USB 20. draufsteht). Zudem brauchen sie eigene Batterien, meist AAA, die nicht lange halten. Das in Verbindung mit der langsamen Transfergeschwindigkeit ergibt dann ein Transfervolumen, das unter der Speicherkapazität einer modernen Speicherkarte liegt. Während des Datentransfers ist die Kamera unbenutzbar und ihre Akkus werden ebenfalls geleert.

Obwohl ich selbst einen Zwischenspeicher benutze, würde ich in diesem Fall eindeutig zu ausreichend großen Speicherkarten raten - ist einfach die eleganteste Methode. Während der Reise kann man evtl. den Inhalt in einem Internetcafe o.ä. auch mal zwischenspeichern (brennen) oder so und nach der Reise kann man sie ja verkaufen, wahrscheinlich ohne große Verluste.

Sich auf einer Motorradreise mit zwei Zusatzgeräten zu belasten, die a) langsam b) rel. stoßempfindlich (jedenfalls stoßempfindlicher als flashspeicher) und c) auf eine eigene Stromversorung (Netz oder Akkus) angewiesen sind, erscheint mir nicht sinnvoll.

Um direkt von einer Kamera auf eine normale, externe Festplatte kopieren zu können, müsste die Kamera als USB Host fungieren können. Meines Wissens nach kann das noch keine Kamera und es ist auch nicht durch eine neue firmware nachrüstbar. Möglich, daß zukünftige Kameras sowas können, andererseits geht der trend aber auch wohl eher in Richtung kabelloser Datenübertragung.

Geändert von Jens N. (23.02.2008 um 02:35 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 08:50   #23
baerlichkeit

Hi Jens,
ich habe so ein Teil ja nicht, mir ist es nur eingefallen

Was du allerdings schreibst, ist ja nicht sehr positiv.

Viele Grüße
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kopieren der Bilder von Alpha 700 auf Festplatte unmöglich?!?

Forenregeln