SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Film -> Digital?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 16:44   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Die AF 9000!!

War meine Lieblingskamera. Damals. Wegen Spotmessung. Das ging problemlos bei der.
Hatte ich drei Stück von. 2 mit Motor und eine ohne.

Klasse Teile.

Will mir irgendwann mal eine zulegen für die Vitrine. Wenn ich eine bekomme die noch sehr gut in Schuss ist. Gibt es wohl leider nicht mehr viele.

rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2008, 17:03   #2
Conny1

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Die AF 9000!!

War meine Lieblingskamera.
.... ist sie in gewisser Weise bei mir immer noch, gefolgt von der Dynax 9. Ich habe sie von meinem mittlerweile verstorbenen Vater geschenkt bekommen. Das Display blutet bei meiner 9000 immer noch nicht, mir blutet jedoch das Herz, wenn ich die Preise sehe, die für diese Superkameras auf Auktionen erzielt werden. Ich werde beide Kameras sicherlich so nie verscherbeln. Wenn ich mir die heutigen Plastikbomber dagegen betrachte.

Geändert von Conny1 (22.02.2008 um 20:44 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:10   #3
Justus

Themenersteller

Ich mußte es einfach testen . Ich habe die 9000er grade mal an meine langsamste Linse geschraubt (Das 500er Sigma). AF von unendlich auf Naheinstellgrenze und wieder zurück: 8 Sekunden!. Ich werde mich bei aktuellen Kameras niiiiee wieder über einen langsamen AF beschweren .

Aber sie macht wirklich einen richtig robusten Eindruck. Mein Exemplar ist allerdings schon ein bisschen mitgenommen. Aber was soll's, ich wollte mich ja sowieso vor allem mal an 12mm an FF berauschen (schon der Sucherblick macht süchtig). Ich glaube nicht, daß es bei mir zu einer dauerhaften Leidenschaft wird wieder analog zu fotografieren. Es sei denn die Bilder hauen mich aus den Socken.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Film -> Digital?

Forenregeln