![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Na, ich denke, wer sich heute auf eine Demonstration begibt, als Teilnehmer, muss damit rechnen fotografiert oder gefilmt zu werden. Daher entfällt hier das Pesönlichkeitsrecht, würde ich behaupten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
hier ist bischen was erlkärt: http://www.bildnisrecht.de/html/home.htm Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bilder von der "Demomenge" dürfen schon gezeigt werden, wenn es um harmlose Sachen geht wie "rettet den Kindergarten"
Wovon ich komplett abraten kann, ist Fotos von linken oder rechten Demos zu zeigen. Damit wird entweder eines dieser Lager oder die Polizei neugierig auf dich!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Theoretisch darfst du Bilder von einer Demo im Netz veröffentlichen.
Ich mache das auch öfter, allerdings mache ich meist die Gesichter unkenntlich (wenn es nur um den Gesamteindruck der Demo geht), da ich die Leute natürlich nicht alle hab fragen können, ob ich sie ins Netz stellen kann. Und da ist es mir egal, ob ich es theoretisch darf oder nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
genau falsch herum
![]() Unkenntlich machen ist bei einem Gesamteindruck nicht erforderlich. Nur wenn Du einzele heraus "ziehst". Der eigentlich interessante Rest ist das Übergangsfeld der sog "Einzelfälle". Das ist dann eine Frage der Einschätzung. Da hilft ausschließlich Erfahrung in der Beurteilung und Kenntnis der Rechtsprechung in Tendenzen (die ist uneinheitlich, zT regional, zT auch je nach zuständiger Kammer). Sonst nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich wollte damit nicht sagen, dass man das machen muss, sondern dass ich das so mache, weil ich finde, dass ich nicht einfach Fotos von Leuten ins Netz stellen sollte, ohne sie vorher gefragt zu haben, selbst wenn ich es theoretisch dürfte.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|