SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Calling - Sprengung Agfa-hochhaus!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 11:38   #61
simply black

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Am meisten ärgert mich: das ich vor lauter schnell schnell den USB-Anschluß der Kamera zerstört hab, Stecker falsch rum rein - ist aber auch ein blödes Gepfriemel!!

Totalschaden?
ich importiere über die CF Karte im Kartenleser des Rechners.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2008, 11:44   #62
Somnium

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen

Am meisten ärgert mich: das ich vor lauter schnell schnell den USB-Anschluß der Kamera zerstört hab, Stecker falsch rum rein - ist aber auch ein blödes Gepfriemel!!
Der USB Anschluss kann das aber gut wegstecken. Ne bekannte von mir hat das Wochenlang gemacht und war total verzweifelt weil der Rechner die Kamera nicht erkannt hat... hab dann den Stecker mal richtig rum reingesteckt und alles ging noch. Sah halt nur ein wenig mitgenommen aus.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:42   #63
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich mir anHand der Bilder schon gedacht.
Dann stand ich aber vor Dir Bloss dass ich nicht auf der Brück stand und daher noch weitere 1000 Leute vor mir waren.
83 in Serie Dann warst Du aber in JPG unterwegs, oder? Meine RAW - Serie ist nach 2/3 des Einsturzes ebenfalss eingebrochen. Und dann ging für 2 Sekunden nichts mehr. Muss mir wohl doch mal eine schnellere Karte zulegen...

Grüsse
Phill

Ja, Phill. Das hatte ich mir vorher so überlegt, das die Kamera möglicherweise bei RAW-Serie einbrechen würde. Deshalb natürlich umgestellt vorher auf JPEG-fine.
RatterdiRatter ging das - nix einbrechen. Coole Kamera.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Der USB Anschluss kann das aber gut wegstecken. Ne bekannte von mir hat das Wochenlang gemacht und war total verzweifelt weil der Rechner die Kamera nicht erkannt hat... hab dann den Stecker mal richtig rum reingesteckt und alles ging noch. Sah halt nur ein wenig mitgenommen aus.
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen

Totalschaden?

Das muss ich heute nochmal schecken.. Obs Totalschaden ist oder nicht - sieht jedenfalls irgendwie unaufgeräumt aus da drinne..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:35   #64
simply black

ich habe ja nur die billigen SanDisc Ultra III. Da macht Xfine zu Raw einen massiven Unterschied in der Geschwindigkeit.

Ich drück Dir die Daumen für den USB Anschluß.

1x.com
Alt 18.02.2008, 18:50   #65
frame

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen

Totalschaden?
ich auch - bis ich mal das Kabel angeschlossen habe. Das Auslesen aus der Kamera geht mit einer affenartigen Geschwindigkeit, da brauchst du einen extraschnellen Kartenleser wenn du da mithalten willst.

ciao
Frank
Alt 18.02.2008, 19:15   #66
simply black

Ach, ich arbeite so selten unter Termindruck

1x.com
Alt 18.02.2008, 21:36   #67
Phillmint

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Als wie das geht, das würde mich jetzt doch interessieren

Martin
Servus Martin,
ein wenig spät, aber ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Ich habe dem mal freiwillig einen extra Thread spendiert. Irgendwie wollte ich mich von Dir nicht schubbsen lassen
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...513#post611513

Grüsse
Phill
Alt 26.02.2008, 11:50   #68
Elric

Ich hole den Thread noch mal hoch *schwups*, so fertig.

Gestern gab es bei Pro7 Galileo einen recht ausführlichen Bericht über die Vorbereitungen der Sprengung und jede Menge Aufnahmen von allen Seiten während der Sprengung. Eine Kamera war sogar im Gebäude postiert. Das ganze war schon sehr eindrucksvoll.

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:57   #69
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Servus Eric.

Ja durchaus sehenswert das ganze. Es ist schon beeindruckend wenn so ein riesen Gebäude auf einmal das Schwanken anfängt und in sich zusammenfällt.

So etwas sieht man nicht sehr oft, deshalb wollte ich das zumindest einmal live erlebt haben. Das natürlich dann Tausende genauso dachten war natürlich Voraus sehbar.

Die vielen Menschen, die dort dann Ihre Bilder mit dem Handy gemacht haben - mich würde interessieren wie diese Bilder geworden sind.. Man kommt sich irgend wie dämlich vor, wenn Du da stehst, eine fette SLR mit Objektiv schon seid Stunden, Rucksack mit Mordsausrüstung am Boden, und neben Dir kommt so ne Tante und fotografiert die Szene mit dem Handy.... ?

Da mecht man narrad werden...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:20   #70
Elric

Servus Ron,

wenn ich in München oder Umgebung gewesen wäre, hätte ich mir das auch live und in Farbe angesehen.
Was in dem Bericht sehr interessant war, dass das Gebäude nicht einfach nur zusammengefallen ist, sondern es musste sich auch noch um (von mir geschätzte) 30 Grad drehen und beim Zusammensturz auch kürzer werden. Das Gebäude war rd. 55 Meter hoch, der Landeplatz 35 Meter + 10 Meter Sicherheitsabstand.
Kritisch war wohl eine dahinter stehende Kantine.
Dazu kam dass das Gebäude in Massivbauweise erbaut wurde, da es als Fabrik gebaut war.

Auf jeden Fall war es faszinierend.

Gruß

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Calling - Sprengung Agfa-hochhaus!!!

Forenregeln