SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Asus Eee PC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 20:12   #11
frilling
abgemeldet

Meine Erfahrungen mit dem EeePC

Ich habe das Gerät in der vorigen Woche bekommen, bestellt Ende 2007 bei Amazon. Im Moment sind die Teile da aber wieder ausverkauft. Die Qualität ist sehr gut, das Display für die Grösse ausgezeichnet, Tastatur ebenfalls. Habe auf 1 Gb Speicher aufgerüstet und als Massenspeicher noch eine 16 GB SD-Karte drin. Touchpads gefallen mir generell nicht sonderlich, also habe ich für den stationären Betrieb eine Funkmaus angeschlossen. Die Verbindung zu meinem WLAN liess sich problemlos herstellen. Ich bin beim serienmässigen Linux geblieben, da das flüssiger läuft als das auch mögliche XP. Alle wichtigen Programme, die man so braucht, gibts auch für Linux (Gimp). Man muss sich da allerdings etwas in Linux auskennen oder sich einarbeiten. Allerdings eignet sich das Teil natürlich nicht zur Bildbearbeitung. Werde es auf dem Balkon zum Surfen nutzen, zur Erstellung von Webseiten, etwas Programmieren, und natürlich kommt es in den Urlaub mit. Beim letzten mal hatte ich da noch einen PDA (Siemens Fujitsu) mit, kann zwar neben Telefonieren (UMTS) auch WLAN und vieles andere (mehr als ein iPhone), aber bei einem winzigen Bild. Das ist beim EeePC deutlich besser. Viele Hotels haben Internetzugang per frei zugänglichem WLAN, da bin ich mal gespannt, wie sich das ASUS-Gerät bewährt (den PDA nehm ich zusätzlich mit). Bilder speichern könnte ich zwar auch (per Cardreader an den USB-Port), aber normalerweise kriege ich meine eingebaute Karte in der a-100 garnicht voll.
Hoffe, etwas Aufklärung betrieben zu haben...
frilling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln