Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Frankfurter Studio Shootyng Offenbach
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 02:02   #161
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Hat die 100er nicht eine Blitzsynchron von 1/160sec. ???
... aber nur bei ausgeschaltetem SSS. Mit SSS sogar nur eine 1/125 Sekunde. War meines Wissens nach bei der Dynax auch nicht anders.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2008, 02:14   #162
Shooty

okay dann liegt das daran

die Slpha 700 hat da nich zufällig was besseres oder?
mit 1/160 isses schon recht schwer "springende" menschen in der Luft gestochen scharf zu erwischen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 02:35   #163
RainerV

Die 700 hat Blitzsynchronzeiten von 1/250 Sek. (ohne SSS) bzw. 1/200 Sekunde (mit SSS). Damit wäre das Bild wohl gelungen.

Du hast selbst gefragt. Ich bin für die Folgen für Dein Konto nicht verantwortlich.

Ich bin alles andere als ein Blitzexperte. Aber wenn Du einen Minolta/Sony-Blitz verwendest und keine große Blitzleistung (also kurze Entfernung) benötigst, dann müßte doch HSS helfen.

Rainer

Geändert von RainerV (11.02.2008 um 02:38 Uhr)
Alt 11.02.2008, 02:52   #164
Shooty

Ja mit Systemblitz wäre das ganze denk ich was geworden
Aber dadrum gings ja am gestrigen Tag nicht
Hat mich nun so angesteckt, das ich hier gerade etwas hin und her plane und diverse leute per PM ausquetsche, wo den was her ist und was mit was gut zu gebrauchen wäre ^^

und dabei noch aufs Geld achten, und noch leistung wollen .... ich sach dir das is ziemlich anstrengend *G*

Zitat:
Die 700 hat Blitzsynchronzeiten von 1/250 Sek. (ohne SSS) bzw. 1/200 Sekunde (mit SSS). Damit wäre das Bild wohl gelungen.

Du hast selbst gefragt. Ich bin für die Folgen für Dein Konto nicht verantwortlich.
Die Kamera ist sowiso schon fest eingeplant!
Zudem noch 2-3 Linsen die mich sehr interessieren und eigendlich eher unerschwinglich für mich sind.
Nach freudigen recherchen, was ich nach meinem Examen dann erstmal verdienen werde rückt die Alpha 700 aber doch in sehr greifbare nähe.
Eine sehr gute Motivation die Prüfung zu bestehen

PS: Rainer dein Postfach is voll ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 03:14   #165
RainerV

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Nach freudigen recherchen, was ich nach meinem Examen dann erstmal verdienen werde rückt die Alpha 700 aber doch in sehr greifbare nähe.
Eine sehr gute Motivation die Prüfung zu bestehen
Na das will ich meinen. Drücke Dir die Daumen.
Zitat:
PS: Rainer dein Postfach is voll ^^
Oha, nu nicht mehr. Peinlich, peinlich.

Rainer
Sponsored Links
Alt 11.02.2008, 11:04   #166
Dimagier_Horst

Themenersteller

Genau das ist der Grund, warum man mit Studioblitz mit 1/125 arbeiten sollte, wenn man nicht absichtlich was anderes haben will.

@Shooty: Wenn Du bei den Sprungaufnahmen Wischer drin hast, war vielleicht das Umgebungslicht zu hell oder die Kamera für dieses Umgebungslicht auf eine zu hohe Empfindlichkeit eingestellt.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:22   #167
Elric

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Genau das ist der Grund, warum man mit Studioblitz mit 1/125 arbeiten sollte, wenn man nicht absichtlich was anderes haben will.

@Shooty: Wenn Du bei den Sprungaufnahmen Wischer drin hast, war vielleicht das Umgebungslicht zu hell oder die Kamera für dieses Umgebungslicht auf eine zu hohe Empfindlichkeit eingestellt.
Vor allem bei Letzerem (Empfindlichkeit) könnte ich mich grün und schwarz ärgern , hatte gegen Ende die ISO hochgeschraubt für AL-Aufnahmen und dann vergessen für die letzten Aufnahmen mit Corinna wieder zurückzustellen. Belichtung ist zwar ok, da ich die Blitze runtergeregelt hatte, aber leider habe ich jetzt Bildrauschen.
Tja, da hat wohl an dem langen Tag einfach die Konzentration nachgelassen.

Liebe Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 12:14   #168
Tina

Zitat:
Hat sonst jemand mal 200 probiert, und ist das gleiche passiert?
nö, ich hab nur 1/320 gehabt
das bild hab ich ja auch hier, sieht schon seltsam aus irgendwie

Viele Grüße
Tina
Alt 11.02.2008, 13:40   #169
meshua

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
[...]hatte gegen Ende die ISO hochgeschraubt für AL-Aufnahmen und dann vergessen für die letzten Aufnahmen mit Corinna wieder zurückzustellen.
Ist mir aber auch passiert. Sieht man nicht auf dem Kameradisplay, doch bei der Sichtung am Notebook. Ich habe dann maskiert und Subjekt sowie Hintergrund getrennt entrauscht. Allerdings war ich nie ueber ISO800 gegangen. Interessant auch, dass die D7D bereits bei ISO400 in dunklen Bildteilen sichtbar rauschte. Entweder war es so heiss beim Shooting oder ich habe frueher nie dunkle Hintergruende gehabt

Gruesse, Torsten.
Alt 11.02.2008, 13:45   #170
Elric

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ist mir aber auch passiert. Sieht man nicht auf dem Kameradisplay, doch bei der Sichtung am Notebook. Ich habe dann maskiert und Subjekt sowie Hintergrund getrennt entrauscht. Allerdings war ich nie ueber ISO800 gegangen. Interessant auch, dass die D7D bereits bei ISO400 in dunklen Bildteilen sichtbar rauschte. Entweder war es so heiss beim Shooting oder ich habe frueher nie dunkle Hintergruende gehabt

Gruesse, Torsten.
Hi Torsten,

bei mir war es ISO 800, mal sehen was ich da noch machen kann. Eigentlich hätte ich ja drauf kommen können, da ich mich bei der ersten Aufnahme gewundert hatte warum es überstrahlt war... Aber Anstelle mal auf die ISO zu achten hatte ich als Übeltäter den Blitz im Focus und habe dort die Leistung zurückgenommen.
Übrigens, Deine AL-Aufnahmen gefallen mir. Die Idee Modell und Hintergrund getrennt zu entrauschen werde ich mal aufgreifen, danke.
Mal sehen was ich noch "retten" kann oder ich muß das Rauschen evtl. noch verstärken und als gezieltes Stilmittel einsetzen....

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Frankfurter Studio Shootyng Offenbach

Forenregeln