SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 16:26   #1
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??
Super, danke dir
Hat mich nur gewundert, aber im Handbuch steht auch alles dabei, was im Karton sein soll, nur keine Garantiekarte. Das war bei meinen anderen Sachen als so. Scheint dann also alles ok zu sein
JA, bleibt kaum was anderes übrig als den Karton zu zerschneiden, anders is der Aufkleber gleich hinüber....Und es steht ja auch dabei "ausschneiden".
Mein Aufkleber mit CEE5 sieht genauso aus wie der hier gezeigte. Sieht also doch etwas anders aus als das Beispielbild von Sony. Wird wohl aber schon der richtige sien oder?!
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?
Alt 09.02.2008, 16:46   #2
*mb*

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?
Da "das Zeug" einen Wert von 150 bzw. 200 Euro darstellt, ist der Versand als Einschreiben wohl angebracht.
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.

Geändert von *mb* (09.02.2008 um 16:52 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:34   #3
Michael77

Alpha 700

Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:43   #4
*mb*

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Jungs, ...
Und wie sollen sich Mädels verhalten?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:49   #5
Michael77

Alpha 700

*mb*,

gibt es tatsächlich Mädels die diese hochentwickelte übersensible Technik verstehen und auch damit umgehen können?

Wenn ja, die stecken den Karton in den gelben Sack, und schicken diesen an Sony.

VG Michael

Geändert von Michael77 (09.02.2008 um 17:52 Uhr)
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2008, 20:17   #6
rtrechow

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael
Guter Tip (wenn es klappt) - aber für mich zu spät.
Ich HAB schon (wie Sony es will...) den Karton zerschnitten - und die Unterlagen schon verschickt.
Am nächsten Tag (gestern) ist mir ein katastrophaler FEHLFOKUS aufgefallen, HEUTE mit JEDEM Objektiv bestätigt - aber da ich den Karton zerschnitten hab, glaube ich nicht, dass Fotemia mir die Alpha jetzt noch einfach umtauscht. Jetzt heißt es wohl ab zum Service und ca. 2-3 Wochen warten - ich könnte KOTZEN vor Wut!
Lektion für mich - und Tip für alle:
Kamera erst AUSGIEBIG testen, bevor Ihr die Unterlagen verschickt - wer umtauschen will/muss, sollte vorher nichts zerstört haben, sonst gibt es wohl nur Reparatur (statt Umtausch).
Und wer die Unterlagen schon verschickt hat, hat es umsonst gemacht - bei Umtausch gibt es CASHBACK natürlich nur für die NEUE.
Schönen Abend (trotz meines MEGA-Frusts...)
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:55   #7
JoeJung

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.
Bei uns in Österreich läuft die ganze Aktion etwas unkomplizierter ab. Ich zitiere hier mal die Bedingungen vom PDF-Dokument (Danke nochmals an Gerald für den Link):
Zitat:
Aktion gültig von 15.02.–31.03.2008 (Rechnungsdatum). Einsendeschluss des Gutscheins ist der 14.04.2008. Rechnungskopie und komplett ausgefüllten
Gutschein bitte senden an SONY, Euro Plaza, Gebäude F, Wienerbergstraße 41, 1120 Wien; Kennwort „Alpha – Geld zurück”. Das neue SONY Gerät muss
in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich). Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Gutscheins wird das Geld
auf das oben genannte Konto überwiesen. Weitere Details auf www.sony.at
Also keine Originalrechnung und keine zerschnipselten Kartons - offensichtlich gibt's bei uns auch Cashback für EU-Ware.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 04:45   #8
FiBa

Grüße Euch!
Da mein A700kauf immer näher rückt, habe ich eben mal das Cashbackformular gespeichert und festgestellt, dass
sich ein Eintrag (entgegen meiner Erinnerung) geändert hat...

Hier im Forum bei den News steht noch:
Alpha 700 Body DSLRA700Z.CEE5 + Objektiv + Funktionshandgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
...
Auf der Sonypage steht aber:
α700 Body DSLRA700.CEE5 + Handgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
Klick

Ist das jetzt ein Fehler, oder bekommt man beim Kauf eines A700 Bodies + VGC ein Cashback von 200,- ?! *freu*

Dachte nämlich am Afang der Aktion, dass es doch logischer wäre auch für Body+Handgriff mehr Cashback zu
geben (was ja jetzt scheinbar der fall ist)...

Grüße FiBa =)
PS ich erinnere mich sogar noch, dass jmd genau diesen Eintrag zitiert hat und meinte wie unverständlich das
wieder sei, weil dort noch der Mix "+ objektiv VGC70AM" stand...

Geändert von FiBa (12.03.2008 um 04:56 Uhr) Grund: Link ergänzt
FiBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:59   #9
technikus

Alpha 700

Hi FiBa,

ja ich hatte gleich zu Beginn der Aktion an Sony eine mail geschickt, das der Text keinen Sinn macht weil man ja beim Set eh 200€ erhält egal ob mit oder ohne Handgriff. Das wurde dann kurze Zeit später ohne Kommentar geändert und an die Sache mit Blitz angepasst.

Der alte Text steht übrigens auch noch immer auf der Seite von Foto Erhardt. Denen hatte ich auch ne mail geschickt, aber da gab es keine Reaktion

Dafür habe ich denen dann ein A700 Set P und einen Handgriff abgekauft und ich muss sagen
Ich bin froh meine 7D schon bei Bekanntwerden da kommt ein Nachfolger verkauft zu haben und die ungeduldige Wartezeit ertragen zu haben, Bislang ist mein Urteil: da liegen Welten dazwischen.

Zurück zum Handgriff: es gibt leider kaum Händler mit einem Setpreis Body+Handgriff (ich kenne nur einen) und im Regelfall ist der Einzelkauf günstiger. Aber ich habe keinen Hinweis gefunden wie das Einreichen beim Handgriff ist. Muss es der selbe Händler mit gleichem Datum sein gibt es auch dort das problem mit EU-Ware etc.

Deshalb habe ich das Set genommen und siehe da das 16-105 ist besser als ich dachte.

Eigentlich wollte ich ja für den WW-Bereich auf die FF-Sony mit dem 24-70 zurück greifen. Aber das 16-105 überzeugt mich bei den bisherigen Aufnahmen erstmal völlig. Liegt deutlich vor dem 70-210 etwa gleich auf mit dem alten 100mm Makro und leicht hinter dem 200er und davor liegt noch mein 400er. Aber jeder hat da sicher etwas andere Vorlieben und auch gibt sicher Streuungen bei der Herstellung.
Allerdings ist bei 16mm die Verzehrung bei planaren Objekten (die bekannte Ziegelwand) deutlich und auch sind minimale Randabschattungen zu sehen, die sich auch wieder bei 70-105mm etwas zeigen. Aber notfalls ist dies alles (da relativ gering) mit Bildbearbeitung in wenigen Sekunden zu beheben.
technikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 23:04   #10
FiBa

Hallo Technikus,
Danke für die Antwort!!! Da sind einige Hilfreiche Infos für mich dabei!
Also mein Händler hat auch nicht direkt einen Setpreis, aber mit den 50,- mehr Cashback wäre ich auf € 240,- für den Handgriff...
Habe mir das Cashback praktisch als Plus noch nich miteingerechnet.

Das 24-70 ist in der tat reizvoll! aber erstmal muss ich überhaubt den A700 Body haben und das Handgriffgefühl würde ich halt auch gerne so schnell wie es geht ermöglichen.

Viele Grüße
FiBa =)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Forenregeln